![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.12.2010
|
![]() das derzeitige angebot von orange (monatlich 7,50 inklusive unbeschränktes internet) reizt mich, ein smartphone zu erwerben. nach durchsicht vieler beschreibungen gefällt mir das samsung galaxy nexus ohne branding mit android 4.0 (kann mir jemand was besseres empfehlen?). da ich derzeit ein uralt-nokia (6020) rein zum telefonieren verwende, kenne ich mich bei der neuen technologie überhaupt nicht aus und bitte deshalb um beantwortung einiger fragen:
hat jemand erfahrung mit dem orange-angebot bzw. ist da ein "pferdefuß" dabei? wie wirkt sich die nach dem verbrauch von 1 gb verminderte geschwindigkeit in der praxis aus (seitenaufbau, ladezeiten usw.)? bekomme ich eine neue sim-karte (mit neuer telefonnummer)? die tausend versprochenen gratis-sms wären ja mehr als ausreichend, um alle meine bekannten zu informieren. könnte ich meine alte nokia-simkarte (zum telefonieren) auch verwenden? funktioniert das internet wirklich überall in österreich, wenn ich unterwegs bin? kann ich das internet ausschalten, wenn ich im ausland bin, um teure gebühren zu vermeiden, und trotzdem telefonieren? und ganz allgemein: ist die bedienung eines solchen technischen "wunderwerkels" auch für smartphone-"anfänger" ohne unterstützung erlernbar? ich danke für die freundliche unterstützung! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||||||
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn das Handy die Möglichkeit bieten würde, 2 Simkarten zu unterschützen ... sonst nicht. Zitat:
Ein jeder Anbieter hat aber auf der Homepage eine Standort-Abfrage, was wo verfügbar ist. Zitat:
Zitat:
![]() ![]() (Sie hat ihr Smartphone seit Weihnachten.) Null Problemo. BTW, ich habe ein "Sony Ericsson XPERIA X10 Mini Pro", mit Android v1.6. Geändert von FOE (14.03.2012 um 12:23 Uhr). |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Administrator
![]() |
![]() Ich kann es wärmstens empfehlen. Anfangs machte mich die Größe etwas unsicher, aber es ist ein Gerät, mit dem ich alles notwendige machen kann, in einer Performance, die dem Stand der Zeit entspricht und einem Entgelt (Kosten), das mehr als nur gerechtfertigt ist!
![]() |
#5 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Zum Thema Datenverkehr im Ausland deaktivieren: Alle automatischen Updates und Synchronisierungen müssen deaktiviert sein sowie die Datenverbindung selbst bei Android. Dann geht nix. Klingt vielleicht jetzt schlimmer als es ist, aber Android 4.0 hat einen Datenzähler sogar schon integriert, mit dem kannst du die erste Zeit den Datenverkehr überwachen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.12.2010
|
![]() danke allen helfern für die umfassende aufklärung!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Und das wichtigste: Bei dem von dir gewählten Nexus bekommst am ehesten Android-Updates!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Ein Nexus ist die einzige richtige Wahl, wenn es um ein Android Gerät geht.
pong
![]() |
#9 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Zu Bedenken beim Nexus ist aber:
Kein SD Kartenslot Kein Radio (Gibt zwar Apps zum Streamen von Radio, aber geht halt aufs Datenvolumen) Zu Beginn gabs einen Hardwarebug, gegebenfalls selbst nachlesen, ob inzwischen behoben. Die Oberfläche ist Androit Pur. Bei anderen Modellen packen die Hersteller eigene Oberflächen drauf. Was einem besser gefällt, muß man probieren.
![]() |
#10 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |