WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2011, 08:31   #1
JimJohn
Jr. Member

Standard Hohe Gebühren durch Datenvolumen (unbeabsichtigt)

Moin.

Eine Frage: Habe mir bei T-mobile einen neuen Vertrag machen lassen und den alten gekündigt (läuft noch die Kündigungsfrist). Zu dem neuen kam das Galaxy s2 dazu.

Naiv wie ich war, wollte ich testen ob das Handy geht. Dazu hab ich die alte Simkarte ins neue Handy gestellt und mir das handy etwas angeschaut (prüfen ob alles funktioniert etc, da die alte sim-karte ja gesperrt war).

Nach ner stunde oder so nehm ich die alte Sim wieder raus, es schien alles zu passen.

Paar Tage später rufe ich meine gebühren online ab und plötzlich steht da was von 45 Euro Internet-Gebühren

Ein Mitarbeiter sagte ja, das kann passieren weil die neuen Handys automatisch nach Updates suchen etc. Ich habe nämlich keine Internetverbindung aufgebaut (gesurft oder ähnliches).

Jetzt wollte ich fragen, ob ich da irgendwie ne chance habe, Berufung einzulegen. Er meinte ich könnte zwar nach Rechnungserhalt Einspruch probieren, allerdings meint er die Chancen stehen schlecht.

Hat wer eine Ahnung ob ich da was machen kann? Wie gesagt, war unbeabsichtigt, und bei meinem alten Tarif (vor 3 Jahren oder so abgeschlossen) kostet anscheinend jeder MB 2 Euro oder so. =/
JimJohn ist offline   Mit Zitat antworten