WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Handy & Mobiltelefonie (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Hohe Gebühren durch Datenvolumen (unbeabsichtigt) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=243427)

JimJohn 29.11.2011 08:31

Hohe Gebühren durch Datenvolumen (unbeabsichtigt)

Moin.

Eine Frage: Habe mir bei T-mobile einen neuen Vertrag machen lassen und den alten gekündigt (läuft noch die Kündigungsfrist). Zu dem neuen kam das Galaxy s2 dazu.

Naiv wie ich war, wollte ich testen ob das Handy geht. Dazu hab ich die alte Simkarte ins neue Handy gestellt und mir das handy etwas angeschaut (prüfen ob alles funktioniert etc, da die alte sim-karte ja gesperrt war).

Nach ner stunde oder so nehm ich die alte Sim wieder raus, es schien alles zu passen.

Paar Tage später rufe ich meine gebühren online ab und plötzlich steht da was von 45 Euro Internet-Gebühren :eek:

Ein Mitarbeiter sagte ja, das kann passieren weil die neuen Handys automatisch nach Updates suchen etc. Ich habe nämlich keine Internetverbindung aufgebaut (gesurft oder ähnliches).

Jetzt wollte ich fragen, ob ich da irgendwie ne chance habe, Berufung einzulegen. Er meinte ich könnte zwar nach Rechnungserhalt Einspruch probieren, allerdings meint er die Chancen stehen schlecht.

Hat wer eine Ahnung ob ich da was machen kann? Wie gesagt, war unbeabsichtigt, und bei meinem alten Tarif (vor 3 Jahren oder so abgeschlossen) kostet anscheinend jeder MB 2 Euro oder so. =/

Quintus14 29.11.2011 08:52

Ich denk' auch, dass Deine Chancen schlecht stehen - ohne ausgefuchsten Rechtsanwalt hast eh keine Chancen und wegen 45,- einen RA zu bemühen, geht ja auch nicht. Sei froh, dass sich der Schaden im Rahmen hält.

LG

JimJohn 29.11.2011 10:54

Zitat:

Zitat von Quintus14 (Beitrag 2464162)
Ich denk' auch, dass Deine Chancen schlecht stehen - ohne ausgefuchsten Rechtsanwalt hast eh keine Chancen und wegen 45,- einen RA zu bemühen, geht ja auch nicht. Sei froh, dass sich der Schaden im Rahmen hält.

LG

Schon, aber zum herschenken hab ich nichts. Bei 5 Euro würd ichs gar nicht erst versuchen, aber 45? dann ist die rechnung bei 60 euro (15 grundgebühr) und 60 ist doch deutlich mehr als 15, wenn man die bedingungen beachtet. =/

Baron 29.11.2011 13:01

Mitdenken mußt schon selber- Chancen sind gleich Null. Haks unter Lehrgeld bezahlen ab.
Und das sich die Smartphones immer Updates holen wollen-ungefragt war nicht nur hier schon Thema!:rolleyes:

JimJohn 29.11.2011 14:03

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2464176)
Mitdenken mußt schon selber- Chancen sind gleich Null. Haks unter Lehrgeld bezahlen ab.
Und das sich die Smartphones immer Updates holen wollen-ungefragt war nicht nur hier schon Thema!:rolleyes:

Sarkasmus-Modus kannste mal wieder auf OFF drehen.

Weiß sehr wohl, dass das etwas naiv war. War aber mein erstes Smartphone und ich habe nicht damit gerechnet, das ich durchs Sim-Karten einstecken und Handy auf Funktionstüchtigkeit überprüfen auf knappe 50 Euro kommt. :rolleyes:

Quintus14 29.11.2011 14:07

Zitat:

Zitat von JimJohn (Beitrag 2464180)
... das ich durchs Sim-Karten einstecken und Handy auf Funktionstüchtigkeit überprüfen auf knappe 50 Euro kommt. :rolleyes:

Somit merken für die Zukunft.

Und noch was, damit Du da nicht auch drauf rein fällst: solltest Du mit dem SIM des neuen Vertrages (mit Datenvolumen) mal ins Ausland oder nahe der Grenze fahren - Datenverkehr auch abdrehen! Über ein ausländisches Netz kann es auch teuer werden...

LG

JimJohn 29.11.2011 14:34

Zitat:

Zitat von Quintus14 (Beitrag 2464181)
Somit merken für die Zukunft.

Und noch was, damit Du da nicht auch drauf rein fällst: solltest Du mit dem SIM des neuen Vertrages (mit Datenvolumen) mal ins Ausland oder nahe der Grenze fahren - Datenverkehr auch abdrehen! Über ein ausländisches Netz kann es auch teuer werden...

LG

Danke für den Tipp, beim Ausland bin ich sowieso sehr vorsichtig. Wenigstens krieg ich durch die hohe Rechnung warscheinlich mehr der achso tollen T-mobile Flamingo-Points. :lol:

Lowrider20 29.11.2011 18:46

Zitat:

Dazu hab ich die alte Simkarte ins neue Handy gestellt und mir das handy etwas angeschaut (prüfen ob alles funktioniert etc, da die alte sim-karte ja gesperrt war).
Überprüfe bitte dieses Zitat. Wie kann eine Datenverbindung bei gesperrter Karte entstehen?

Und für die Zukunft: Aktuelle Handies funktionieren auch ohne Sim-Karte.

LouCypher 29.11.2011 19:38

Zitat:

Zitat von JimJohn (Beitrag 2464180)

Weiß sehr wohl, dass das etwas naiv war. War aber mein erstes Smartphone und ich habe nicht damit gerechnet, das ich durchs Sim-Karten einstecken und Handy auf Funktionstüchtigkeit überprüfen auf knappe 50 Euro kommt. :rolleyes:

wer soll den deiner meinung nach für deine fehler bezahlen? Bist du mit t-mobile befreundet oder handelt es sich um eine geschäftsbeziehung? Solltet ihr kumpels sein find ich das schon fies.

JimJohn 30.11.2011 08:16

Zitat:

Zitat von LouCypher (Beitrag 2464211)
wer soll den deiner meinung nach für deine fehler bezahlen? Bist du mit t-mobile befreundet oder handelt es sich um eine geschäftsbeziehung? Solltet ihr kumpels sein find ich das schon fies.

Nach dem was wir in Thailand alles vorgefallen ist hätte ich uns schon als Kumpels bezeichnet gehabt. :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.