![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.12.2010
|
![]() Ich möchte an einem Kabel (von der SAT-Schüssel) über einen gewoehnlichen Verteiler einen zweiten Fernseher anschliessen, wobei immer nur einer eingeschaltet ist. Ist dies ohne Qualitätsverlust möglich, oder muss ich einen neuen LNB kaufen?
Und noch eine Frage: Mein IPad (1) wandelt ae, oe, ue in Umlaute um - aber nicht immer (s.o.) - gibt's da irgendeinen "Trick"? Und ein Eszett (scharfes s) finde ich auch nicht. Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Hi wenn nur einer eingeschaltet ist dann geht das ohne Qualitätsverlust.
Du kannst auch beide einschalten und unterschiedliche Sender sehen solange die auf der selben Polarisationsebene liegen. mfg fmx |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.12.2010
|
![]() Danke!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Aber nur wenn du einen einzelnen Satellit empängs (Astra ODER Eutelsat); mit zwei Satelliten funktioniert nicht, außer, vielleicht, wenn einer der Fernseher komplett ausgeschaltet ist, also NICHT in Stand-By.
MfG, Thiersee |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Du brauchst einen Twin LNB, kostet net viel.
Aber dann brauchst du auch 2 Kabel und 2 Receiver. Manche TVs haben die Sat Receiver schon eingebaut. IPad : Wenn du etwa 2 sekunden auf dem a bleibst dann bekommst du ä und co. in einem menu oberhalb angeboten. Das auswählen des Umlautes braucht etwas Übung beim s gibt dann ein ß zur Auswahl Geändert von arctic (12.08.2011 um 17:08 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |