![]() |
Zwei Fernseher an einem Kabel
Ich möchte an einem Kabel (von der SAT-Schüssel) über einen gewoehnlichen Verteiler einen zweiten Fernseher anschliessen, wobei immer nur einer eingeschaltet ist. Ist dies ohne Qualitätsverlust möglich, oder muss ich einen neuen LNB kaufen?
Und noch eine Frage: Mein IPad (1) wandelt ae, oe, ue in Umlaute um - aber nicht immer (s.o.) - gibt's da irgendeinen "Trick"? Und ein Eszett (scharfes s) finde ich auch nicht. Danke! |
Hi wenn nur einer eingeschaltet ist dann geht das ohne Qualitätsverlust.
Du kannst auch beide einschalten und unterschiedliche Sender sehen solange die auf der selben Polarisationsebene liegen. mfg fmx |
Danke!
|
Aber nur wenn du einen einzelnen Satellit empängs (Astra ODER Eutelsat); mit zwei Satelliten funktioniert nicht, außer, vielleicht, wenn einer der Fernseher komplett ausgeschaltet ist, also NICHT in Stand-By.
MfG, Thiersee |
Du brauchst einen Twin LNB, kostet net viel.
Aber dann brauchst du auch 2 Kabel und 2 Receiver. Manche TVs haben die Sat Receiver schon eingebaut. IPad : Wenn du etwa 2 sekunden auf dem a bleibst dann bekommst du ä und co. in einem menu oberhalb angeboten. Das auswählen des Umlautes braucht etwas Übung beim s gibt dann ein ß zur Auswahl |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr. |