![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.03.2011
|
![]() Hallo zusammen,
ich möchte mir im Mai 2011 ein neues Handy kaufen. Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt werden: Touchscreen Datenübertragung zu Outlook sollte perfekt und ohne Probleme laufen Das heißt ich habe auf meinem PC (Windows) auf Outlook ein paar E-Mail Konten eingerichtet, weiters habe ich bei den Kontakten auf Outlook alle mögliche Informationen gespeichert (mit Gruppen usw.), auch den Kalender auf Outlook benutze ich dann. Und ich möchte mit dem neuen Handy, dass ich das alles perfekt synchronisieren kann und mir bei Änderungen sowohl am Handy oder auch im Outlook immer alles übertragen wird. So dass ich beides immer aktuell habe. Ob ich dazu das Handy am PC anschließen muss oder es über einen Server läuft ist mir egal. Wichtig ist, dass wirklich alles funktioniert inkl. Kontakte und Kalender. Wisst ihr welches Betriebssystem hierbei am besten ist? Ich habe leider überhaupt keine Erfahrung, da ich noch nie ein Mulimedia Handy hatte. Folgende Handys habe ich mir schon überlegt: HTC ChaCha, HTC Wildfire S, HTC Desire S - sind alle Android + HTC Sense Nokia C5-03 - Symbian OS, S 60.0 Version 5 (wenn ich richtig gesucht hab ist das ziemlich billig) Black Berry Torch oder Storm (wobei Torch wahrscheinlich zu teuer wird) Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen! Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() Also android synchronisiert 1 zu 1 mit einem google account,
also alles was am google account ist findet sich auch am telefon wieder, Termine Kontakte usw... Versuch mal deine Outlook kontakte mit einem google account zu synchronisieren, wenn das klappt steht einem Android telefon nichts im wege. https://tools.google.com/dlpage/gappssync
![]() |
#3 |
11110110001
![]() |
![]() iOS übrigens auch
![]()
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() I Phone steht für mich nicht zur Debatte, danke trotzdem.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Administrator
![]() |
![]() Vorsicht: Die Google Apps Sync gilt nur für den Sync zwischen lokal und den kostenpflichtigen Google Apps.
Gut funktionieren tut die Freeware Google Calendar Sync (zwischen Outlook Kalender und Google Calendar) http://www.chip.de/downloads/Google-..._31113818.html Finde beispielsweise keine brauchbare App um die Google Kontakte mit Outlook zu syncen ![]()
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() informationen für android-geräte:
so ungern ich diese empfehlung ausspreche, aber ich glaube du würdest insgesamt betrachtet im falle der gewünschten offline-synchronisierung bei deinen anforderungen wohl mit einem gerät mit "windows phone 7" und den von microsoft zur verfügung gestellten sychronisierungs-mechanismen am besten fahren ... hier käme alles aus einer hand und es sind die wenigsten fallstricke zu erwarten ps: J@ck hat während ich das alles verfaßt habe, schon mit der info zu google calendar sync vorgegriffen ![]()
Praktizierender Eristiker No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso. Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein. Geändert von pc.net (09.03.2011 um 12:46 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() vielen Dank pc.net
deine erklärung hat mir wirklich sehr geholfen. Und ich bin auch schon auf die Idee gekommen, dass für mich ein Windows Phone 7 wahrscheinlich das Beste wäre. Jetzt muss ich nur noch nachsehen welches Handy ich dazu nehme. Leider passen meine Handywünsche (wie zB es sollte eher kompakt und klein gehalten sein) nicht zu den derzeitigen Windows Phone 7 Handys. Weiß von euch jemand, ob da mal eins raus kommt in den nächsten Monaten? Jetzt muss ich noch kurz meine Meinung los werden: Wo geht man bitte hin, wenn man sich bei Handys nicht wirklich top auskennt und solche Anforderungen wie ich hat und dann eine konkrete Hilfe will? Media Markt = haben noch weniger Ahnung wie ich, alle kleineren Shops konnten mir irgendwie auch nicht richtig helfen. Ich finde die Betreuung wenn es um Handys geht sehr sehr schlecht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Ach, jetzt noch eine Frage:
Wer hat Black Berry? Und wie läuft da die Synchronisation ab? Seit ihr damit zufrieden? Hat Back Berry eigentlich ein eigenes Betriebssystem? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Mit einem Windows Phone 7 kannst du aber offline nicht mit Outlook syncen. Du brauchst dafür ein google oder hotmail Konto sowie ein Plugin fürs Outlook. Das ist auch der Grund warum ich noch nicht gewechselt habe und noch immer mein HTC HD2 mit WinMo 6.5 nutze. Kabel anschliessen -> los gehts.
![]() |
#10 |
Aussteiger
![]() |
![]() oh, das wußte ich gar nicht
![]()
![]() |