![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.09.2006
|
Hallo,
ich würde mein Laptop gerne als Videorekorder verwenden und die aufgezeichneten Filme auf einen Fernseher wiedergeben. Jetzt besitzt das Gerät aber leider keinen TV-Ausgang. Gibt es eine Möglichkeit, den VGA-Ausgang, an dem ich normalerweise einen Flatschirm hängen habe, zu benutzen? LG Tom |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Leider gibt es da nichts: Siehe http://www.hifi-regler.de/scart/vga-...8f44da5e11adc.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
Hallo Hawi,
das dachte ich mir schon. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit? LG Tom |
|
|
|
|
|
#4 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
afaik gibt es boxen die das signal von vga auf composite konvertieren, schau mal bei www.arp.com wenn es so ein teil gibt dann dort.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
also du willst (wenn ich das richtig verstehe) von deinen vga ausgang des laps's auf den RGB eingang deines TV-gerätes?
- welchen lap hast du - welche eingänge hat dein TV cheers rev |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
geben würd es schon etwas ...
![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
|
Hi rev.antun,
ist es überhaupt möglich, Filme am PC aufzunehmen und in einer annehmbaren Qualität wiederzugeben? (Alleine schon der Qualitätsverlust beim aufnehmen durch die TV-Karte.) Ich hab gerade gelesen, dass eine annehmbare Lösung so teuer wird, dass man gleich einen HD-Rekorder einsetzen kann. LG Tom |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
also ich persönlich hab mir einen satreceiver (so wie dreambox) als pc lösung zambaut - bei digitalempfang ist es ned schlechter als am TV (vorausgesetzt die verbindungen pc-TV passen auch) ist jetzt mal mein persönlicher eindruck.
dokus findes du HIER brauchst eh nur nach DVR suchen, da gibt es massenweise site's dazu. gibt auch schon gehäuse die ein mobo mit scartausgang drauf haben, ist aber a bissl a teuerer g'schicht, ansonsten bleibt nur mehr selber löten oder irgendwo bestellen ![]() |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() |
|