![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
ich sprach ja davon das eine digitale sat karte im pc verbaut ist
![]() oder was willst du mit "TV-Karte" genauer spezifizieren ??? analoges kabel TV ? |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.09.2006
|
Ich bin auf diesem Gebiet nicht grad der Profi...
Was ich fragen wollte ist, ob die Aufnahmequalität eines HDD-Recorders (in der Preisklasse: €300) besser ist, als die Aufnahme über eine zB. Hauppauge TV-Karte (für UPC-Digital)? Ich möchte nur nicht groß Geld in eine PC-Lösung stecken, wenn die Qualität nicht passt. Leider kenne ich niemanden, der am PC aufnimmt und mir das Resultat zeigen könnte. |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
oder willst du mit deg box von UPC mit dem VGA signal in den PC und aufnehmen : ich hab eher gedacht PC->DVB-S (DIGITAL) -> HD -> TV über SCART |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Jr. Member
|
So hatte ich es mir zumindest vorgestellt.
Bleibt also eh nur ein HDD-Recorder, oder? |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
was willst du nun verwenden - DVB-S oder UPC-Digital ???
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Jr. Member
|
Ich habe bereits UPC-Digital und möchte es auch gerne verwenden.
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
egal woher das bild kommt der pc kann immer in der gleiche qualität aufnehmen d.h. die aufnahme von einer dvb-s karte hat die gleiche qualität wie digisat am fernseher, auch mit der billigsten sat karte.
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() |
abgesehen davon das UPC-digital nicht mit einer (soweit ich informiert bin) NICHT mit einer DVD-C karte empfangen (oder nicht alle) empfangen werden können ...
daher IMHO nur über die box aufzunehmen, und da weiss ich nicht ob das MPEG zeugs an der box direkt abgfreiffbar ist oder nur das analoge signal - was aber im grunde genommen eh fast egal ist. was auf jeden fall nicht gehen wird 1 tv-kanal gugen, und einen 2. aufnehmen ... und ob die box automatisch auf ein anderes programm zeitgesteuert umschalten kann falls du mehrer progs aufnehmen möchtest ist eine andere frage ![]() |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 26.11.2009
|
um mal aufs thema zurück zu kommen, ich wollte mal fragen ob das wirklich nicht funktioniert, hab nen toshiba laptop mit nem normalen vga anschluss und nen
TX-P 37 C 10 E oder TX-P 37 X 10 E von Panasonic weiß jetzt nicht genau welcher von beiden es ist ![]() würde es gerne irgendwie verbinden um ein großen bildschirm zu haben und evtl videos oder was auch immer dort schaun zu können....gibts da irgend ne möglichkeit?danke im voraus |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
http://geizhals.at/a345550.html
dann noch einen Adapter dvi-hdmi |