![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Ich werde die nächsten 5 Monate in Frankreich sein und würde mir gerne mein Fahrrad nachschicken lassen. Wie mache ich das am besten? Ein Versandunternehmen beauftragen? Wenn ja, welches? Oder doch mit der Bahn?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() mit rad nach FR fahren
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() ... DHL, TNT, UPS etc etc etc - nur eine preisfrage
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() vllt. hätte ich dazuschreiben sollen "soll bitte in einem stück ankommen" *ggg*
daß die das alle vermutlich machen, ist mir schon klar, aber hat wer erfahrungen damit?
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Mit'n Zug mitnehmen?
Klapprad im Kofferraum? Dachträger?
![]() |
#7 |
Administrator
![]() |
![]() Ich vermute mal erst fliegt dorthin.
Frag mal bei der normalen Post nach, die liefern ja auch solche Trümmer.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Hi
Kauf dir Vorort ein gebrauchtes... Ein Rad zweimal zu verschicken wird nicht viel billiger kommen. Und wenn es ein schönes ist, wird es das nach der zweimaligen Reise nicht mehr im gleichen Maße sein. ![]()
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zum Versenden entweder beim Radshop einen Radverpackungskarton holen, werden dort meist in grosser Zahl weggeschmissen. Oder einen Radtransportkoffer kaufen, hier der Link zu einem höherpreisigen Exemplar - http://www.bikestore.cc/fahrradkoffe...-p-134381.html
Im www.bikeboard.at wird´s vermutlich eher Leute geben die mit Radversand nach Frankreich Erfahrung haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Ich vermute mal, dass der Tipp von FranzK noch am besten ist. Die Kostenfrage ist ja nicht unerheblich.
![]() |