![]() |
Fahrrad nach Frankreich nachschicken - wie am besten?
Ich werde die nächsten 5 Monate in Frankreich sein und würde mir gerne mein Fahrrad nachschicken lassen. Wie mache ich das am besten? Ein Versandunternehmen beauftragen? Wenn ja, welches? Oder doch mit der Bahn?
|
mit rad nach FR fahren :D
|
Zumindest Hermes Deutschland versendet Fahrräder (lt. Homepage). In Österreich ist allerdings nichts davon zu finden. Du könntest aber telefonisch oder per Mail anfragen.
|
... DHL, TNT, UPS etc etc etc - nur eine preisfrage
|
Zitat:
daß die das alle vermutlich machen, ist mir schon klar, aber hat wer erfahrungen damit? |
Mit'n Zug mitnehmen?
Klapprad im Kofferraum? Dachträger? |
Ich vermute mal erst fliegt dorthin.
Frag mal bei der normalen Post nach, die liefern ja auch solche Trümmer. |
Hi
Kauf dir Vorort ein gebrauchtes... Ein Rad zweimal zu verschicken wird nicht viel billiger kommen. Und wenn es ein schönes ist, wird es das nach der zweimaligen Reise nicht mehr im gleichen Maße sein. :hallo: |
Zum Versenden entweder beim Radshop einen Radverpackungskarton holen, werden dort meist in grosser Zahl weggeschmissen. Oder einen Radtransportkoffer kaufen, hier der Link zu einem höherpreisigen Exemplar - http://www.bikestore.cc/fahrradkoffe...-p-134381.html
Im www.bikeboard.at wird´s vermutlich eher Leute geben die mit Radversand nach Frankreich Erfahrung haben. |
Ich vermute mal, dass der Tipp von FranzK noch am besten ist. Die Kostenfrage ist ja nicht unerheblich.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |