WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2006, 15:41   #1
Oli
<< Gayliebt >>
 
Benutzerbild von Oli
 
Registriert seit: 27.06.2000
Ort: www.KRENGLBACH.at
Alter: 60
Beiträge: 5.267

Mein Computer

Daumen runter Acer Kundenservice - Beschwerden häufen sich

Kundenbeschwerden über ein mangelhaftes Service bei ACER häufen sich, berichtet help.orf.at.

Interessant ist vor allem jener Fall, wo die Festplatte bei einem zur Reperatur eingeschickten Laptop einfach in einen eines anderen Kunden eingebaut wurde - trotz Hinweis, dass sich auf der Platte wichtige Daten befinden und Rücksprache zu halten sei.

http://help.orf.at/?story=5484

Ciao Oliver
____________________________________
lg Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 23:18   #2
chrisne
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.08.2000
Beiträge: 3.692


Standard

bevor ich ein gerät zum service schicke mache ich:
-- ein backup
-- verschlüssel die daten
-- lösche was nicht gebraucht wird (temp,...)
-- reinige ich den rechner, damit kein undelete mehr geht.

jeder der kein backup hat und sein gerät wegschickt, ist selber schuld und habt keine minute mitleid.


so long,
chris
chrisne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 00:00   #3
athropos
Hero
 
Registriert seit: 25.07.2001
Alter: 47
Beiträge: 801


athropos eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Mag schon sein, daß du das machst (wie sehr viele andere im Forum auch).

Aber wenn der Lappi nimma hochfährt hat ONU den Schlauch, weil wieviele trauen sich wirklich drüber, die HDD vom Schleppinger auszubauen (und wieviele davon haben auch noch einen passenden Adapter für die 2,5" HDDs)?
____________________________________
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π.
Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre.

Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\"

Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\".
athropos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 00:07   #4
schichtleiter
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Ich nehme an dass das alles noch "Altlasten" vom österreichischen Service-Center sind, denn der Support in Deutschland scheint (zu meiner Überraschung) sehr schnell und kompetent und schnell zu agieren.
Ich vermute dass diese und andere Vorkommnisse auch der Grund für die Schließung des österreichischen Servicecenters waren.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 08:57   #5
holzi
Inventarisierter Pyromane
 
Benutzerbild von holzi
 
Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581

Mein Computer

Standard

na ich hab auch vom deutschen support noch nix gutes gehört

btw. auch wenns keine geistige meisterleistun der kundin war, wäre es doch interessant warum man hier die festplatten zwischen den geräten tauscht...gehen denen die platten aus?
____________________________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.
holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 11:00   #6
athropos
Hero
 
Registriert seit: 25.07.2001
Alter: 47
Beiträge: 801


athropos eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von holzi
btw. auch wenns keine geistige meisterleistun der kundin war, wäre es doch interessant warum man hier die festplatten zwischen den geräten tauscht...gehen denen die platten aus?
ich unterstelle mal, damit sie (auch anhand der snr) den kunden "beweisen" können, daß die HD getauscht wurde
____________________________________
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π.
Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre.

Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\"

Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\".
athropos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 17:35   #7
ERRA
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Beiträge: 1.651

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von schichtleiter
Ich nehme an dass das alles noch "Altlasten" vom österreichischen Service-Center sind, denn der Support in Deutschland scheint (zu meiner Überraschung) sehr schnell und kompetent und schnell zu agieren.
Ich vermute dass diese und andere Vorkommnisse auch der Grund für die Schließung des österreichischen Servicecenters waren.
Wer - wie - wann - wo - was ?
Geschlossen????

Wo bringe ich mein NB im Reperaturfall in? Einschicken und wohin(was jetzt bitte nicht eintreffen sollte)?
ERRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 18:43   #8
Oli
<< Gayliebt >>
 
Benutzerbild von Oli
 
Registriert seit: 27.06.2000
Ort: www.KRENGLBACH.at
Alter: 60
Beiträge: 5.267

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von chrisne
bevor ich ein gerät zum service schicke mache ich:
-- ein backup
-- verschlüssel die daten
-- lösche was nicht gebraucht wird (temp,...)
-- reinige ich den rechner, damit kein undelete mehr geht.

jeder der kein backup hat und sein gerät wegschickt, ist selber schuld und habt keine minute mitleid.


so long,
chris
Meist funktioniert ein Gerät nicht mehr, sonst würde man es ja nicht zum Service bringen; und damit führen sich o. a. Aktionen ad absurdum.

Natürlich könnte man die HD Ausbauen, etc. Ich machs immer so (wenn keine sensiblen Daten drauf sind), dass am Reperaturauftrag vermerkt wird, dass die Daten auf der HD ohne Rücksprache NICHT verändert werden dürfen. Das reicht - tun die es trotzdem, gibts Ärger ....

Ciao Oliver
____________________________________
lg Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 17:48   #9
schichtleiter
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Zitat:
Original geschrieben von ERRA
Wer - wie - wann - wo - was ?
Geschlossen????

Wo bringe ich mein NB im Reperaturfall in? Einschicken und wohin(was jetzt bitte nicht eintreffen sollte)?
das österreichische SC schickt afaik nur mehr nach deutschland weiter.
ich hab aceradvantage und da verschickt UPS das laptop direkt nach DE.
bei der ö. serviceline wird man auch nur mehr zu germanen weitergeleitet
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 19:19   #10
Chrisi99
Inventar
 
Benutzerbild von Chrisi99
 
Registriert seit: 22.12.2002
Alter: 40
Beiträge: 2.644

Mein Computer

Chrisi99 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von schichtleiter
das österreichische SC schickt afaik nur mehr nach deutschland weiter.
ich hab aceradvantage und da verschickt UPS das laptop direkt nach DE.
bei der ö. serviceline wird man auch nur mehr zu germanen weitergeleitet
is lustig, wenn die sagen "bitte sprechen sie etwas deutlicher, ich verstehe ihren Dialekt kaum"... in dem scheiss Plattdeutsch
____________________________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, das es in der Theorie keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis gibt, in der Praxis aber schon.

Wer schreibt, der bleibt!
Chrisi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag