![]() |
Acer Kundenservice - Beschwerden häufen sich
Kundenbeschwerden über ein mangelhaftes Service bei ACER häufen sich, berichtet help.orf.at.
Interessant ist vor allem jener Fall, wo die Festplatte bei einem zur Reperatur eingeschickten Laptop einfach in einen eines anderen Kunden eingebaut wurde - trotz Hinweis, dass sich auf der Platte wichtige Daten befinden und Rücksprache zu halten sei. http://help.orf.at/?story=5484 Ciao Oliver |
bevor ich ein gerät zum service schicke mache ich:
-- ein backup -- verschlüssel die daten -- lösche was nicht gebraucht wird (temp,...) -- reinige ich den rechner, damit kein undelete mehr geht. jeder der kein backup hat und sein gerät wegschickt, ist selber schuld und habt keine minute mitleid. so long, chris |
Mag schon sein, daß du das machst (wie sehr viele andere im Forum auch).
Aber wenn der Lappi nimma hochfährt hat ONU den Schlauch, weil wieviele trauen sich wirklich drüber, die HDD vom Schleppinger auszubauen (und wieviele davon haben auch noch einen passenden Adapter für die 2,5" HDDs)? |
Ich nehme an dass das alles noch "Altlasten" vom österreichischen Service-Center sind, denn der Support in Deutschland scheint (zu meiner Überraschung) sehr schnell und kompetent und schnell zu agieren.
Ich vermute dass diese und andere Vorkommnisse auch der Grund für die Schließung des österreichischen Servicecenters waren. |
na ich hab auch vom deutschen support noch nix gutes gehört
btw. auch wenns keine geistige meisterleistun der kundin war, wäre es doch interessant warum man hier die festplatten zwischen den geräten tauscht...gehen denen die platten aus?:lol: |
Zitat:
|
Zitat:
Geschlossen???? Wo bringe ich mein NB im Reperaturfall in? Einschicken und wohin(was jetzt bitte nicht eintreffen sollte)? |
Zitat:
Natürlich könnte man die HD Ausbauen, etc. Ich machs immer so (wenn keine sensiblen Daten drauf sind), dass am Reperaturauftrag vermerkt wird, dass die Daten auf der HD ohne Rücksprache NICHT verändert werden dürfen. Das reicht - tun die es trotzdem, gibts Ärger .... Ciao Oliver |
Zitat:
ich hab aceradvantage und da verschickt UPS das laptop direkt nach DE. bei der ö. serviceline wird man auch nur mehr zu germanen weitergeleitet ;) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr. |