WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Acer Kundenservice - Beschwerden häufen sich (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=204216)

Oli 23.11.2006 15:41

Acer Kundenservice - Beschwerden häufen sich
 
Kundenbeschwerden über ein mangelhaftes Service bei ACER häufen sich, berichtet help.orf.at.

Interessant ist vor allem jener Fall, wo die Festplatte bei einem zur Reperatur eingeschickten Laptop einfach in einen eines anderen Kunden eingebaut wurde - trotz Hinweis, dass sich auf der Platte wichtige Daten befinden und Rücksprache zu halten sei.

http://help.orf.at/?story=5484

Ciao Oliver

chrisne 23.11.2006 23:18

bevor ich ein gerät zum service schicke mache ich:
-- ein backup
-- verschlüssel die daten
-- lösche was nicht gebraucht wird (temp,...)
-- reinige ich den rechner, damit kein undelete mehr geht.

jeder der kein backup hat und sein gerät wegschickt, ist selber schuld und habt keine minute mitleid.


so long,
chris

athropos 24.11.2006 00:00

Mag schon sein, daß du das machst (wie sehr viele andere im Forum auch).

Aber wenn der Lappi nimma hochfährt hat ONU den Schlauch, weil wieviele trauen sich wirklich drüber, die HDD vom Schleppinger auszubauen (und wieviele davon haben auch noch einen passenden Adapter für die 2,5" HDDs)?

schichtleiter 24.11.2006 00:07

Ich nehme an dass das alles noch "Altlasten" vom österreichischen Service-Center sind, denn der Support in Deutschland scheint (zu meiner Überraschung) sehr schnell und kompetent und schnell zu agieren.
Ich vermute dass diese und andere Vorkommnisse auch der Grund für die Schließung des österreichischen Servicecenters waren.

holzi 24.11.2006 08:57

na ich hab auch vom deutschen support noch nix gutes gehört

btw. auch wenns keine geistige meisterleistun der kundin war, wäre es doch interessant warum man hier die festplatten zwischen den geräten tauscht...gehen denen die platten aus?:lol:

athropos 24.11.2006 11:00

Zitat:

Original geschrieben von holzi
btw. auch wenns keine geistige meisterleistun der kundin war, wäre es doch interessant warum man hier die festplatten zwischen den geräten tauscht...gehen denen die platten aus?:lol:
ich unterstelle mal, damit sie (auch anhand der snr) den kunden "beweisen" können, daß die HD getauscht wurde

ERRA 24.11.2006 17:35

Zitat:

Original geschrieben von schichtleiter
Ich nehme an dass das alles noch "Altlasten" vom österreichischen Service-Center sind, denn der Support in Deutschland scheint (zu meiner Überraschung) sehr schnell und kompetent und schnell zu agieren.
Ich vermute dass diese und andere Vorkommnisse auch der Grund für die Schließung des österreichischen Servicecenters waren.

Wer - wie - wann - wo - was ? :confused:
Geschlossen????

Wo bringe ich mein NB im Reperaturfall in? Einschicken und wohin(was jetzt bitte nicht eintreffen sollte)?

Oli 24.11.2006 18:43

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
bevor ich ein gerät zum service schicke mache ich:
-- ein backup
-- verschlüssel die daten
-- lösche was nicht gebraucht wird (temp,...)
-- reinige ich den rechner, damit kein undelete mehr geht.

jeder der kein backup hat und sein gerät wegschickt, ist selber schuld und habt keine minute mitleid.


so long,
chris

Meist funktioniert ein Gerät nicht mehr, sonst würde man es ja nicht zum Service bringen; und damit führen sich o. a. Aktionen ad absurdum.

Natürlich könnte man die HD Ausbauen, etc. Ich machs immer so (wenn keine sensiblen Daten drauf sind), dass am Reperaturauftrag vermerkt wird, dass die Daten auf der HD ohne Rücksprache NICHT verändert werden dürfen. Das reicht - tun die es trotzdem, gibts Ärger ....

Ciao Oliver

schichtleiter 25.11.2006 17:48

Zitat:

Original geschrieben von ERRA
Wer - wie - wann - wo - was ? :confused:
Geschlossen????

Wo bringe ich mein NB im Reperaturfall in? Einschicken und wohin(was jetzt bitte nicht eintreffen sollte)?

das österreichische SC schickt afaik nur mehr nach deutschland weiter.
ich hab aceradvantage und da verschickt UPS das laptop direkt nach DE.
bei der ö. serviceline wird man auch nur mehr zu germanen weitergeleitet ;)

Chrisi99 25.11.2006 19:19

Zitat:

Original geschrieben von schichtleiter
das österreichische SC schickt afaik nur mehr nach deutschland weiter.
ich hab aceradvantage und da verschickt UPS das laptop direkt nach DE.
bei der ö. serviceline wird man auch nur mehr zu germanen weitergeleitet ;)

is lustig, wenn die sagen "bitte sprechen sie etwas deutlicher, ich verstehe ihren Dialekt kaum"... in dem scheiss Plattdeutsch :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag