![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.01.2013
|
![]() Hallo
mein mobiler Datenstick von Orange ist leider defekt. Die Garantie schon vorüber. Ein neuer Datenstick kostet laut Fa.Hartlauer 100 Euro. Dies ist mir etwas zu teuer. Ich habe noch einen alten Yess Stick. Weiß jemand von Euch ob ich da einfach die SIM Karte von Orange reinstecken kann und diesen verwenden kann? Herzlichen Dank Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() Sofern der alte Stick nicht gesperrt (SIM Lock) ist, wüsste ich nicht, was dagegen spräche.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.08.2000
|
![]() Hy Andi,
bei den Händis (auch den provider-gesperrten) war die wechselweise Verwendung möglich, zumindest vor ca. 3 Jahren. Hast Du schon die Hotline (bzw. deren Mitarbeiter ;-) befragt?
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2005
|
![]() Yess Sticks sind meines Wissens immer ohne SIM-Lock gewesen, von daher sollte es also gehen.
Was spricht gegen Ausprobieren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Hi
habe jetzt den Yess Stick gesucht und die Orange SimKarte in den Yess Stick gesteckt. Yess Stick am Computer angesteckt... Es wird keine Software automatisch geöffnet. Die Orange Software habe ich ja deinstalliert da mir dies geraten wurde. Jetzt habe ich leider keine Orange Software mehr oben. Nur mehr die vom Yess Stick. Nach manuellem Start der Yess Stick Software (Join Air / ZTE) wird zwar Orange angezeigt und nicht Yess. Aber wenn ich auf Verbinden gehe dann kommt die Meldung: Verbindung abgebrochen. Danke Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Du findest irgendwo unter Einstellungen/Profile o.ä. die Möglichkeit, das Profil (=Wähleinstellungen, Zugriffspunkt etc.) anzupassen, das ist bei den diversen Providern unterschiedlich. Das sollte sich mit ein bissl Googeln machen lassen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Hallo
Danke für Eure Tipps. Habe jetzt bei APN: orange.web bei Benutzername und bei Kennwort: web eingetragen. und die Telefonnummer eingetragen. Wenn ich auf Verbinden klicke kommt trotzdem: Verbindung fehlgeschlagen. Muss ich sonst noch etwas beachten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() Hallo
ich habe nun die Hotline kontaktiert. Da die Garantie vorbei ist müßte ich einen neuen Stick bezahlen. Danke Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Was für eine Telefonnummer hast Du eingetragen?
|
![]() |
![]() |
![]() |