WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Mobiler Orange Datenstick defekt. Kann ich Yess Stick auch verwenden? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=245760)

andi76 16.01.2013 09:32

Mobiler Orange Datenstick defekt. Kann ich Yess Stick auch verwenden?
 
Hallo

mein mobiler Datenstick von Orange ist leider defekt. Die Garantie schon vorüber. Ein neuer Datenstick kostet laut Fa.Hartlauer 100 Euro. Dies ist mir etwas zu teuer.

Ich habe noch einen alten Yess Stick.
Weiß jemand von Euch ob ich da einfach die SIM Karte von Orange reinstecken kann und diesen verwenden kann?


Herzlichen Dank

Andi

J@ck 16.01.2013 10:21

Sofern der alte Stick nicht gesperrt (SIM Lock) ist, wüsste ich nicht, was dagegen spräche.

ce 16.01.2013 10:23

Hy Andi,
bei den Händis (auch den provider-gesperrten) war die wechselweise Verwendung möglich, zumindest vor ca. 3 Jahren. Hast Du schon die Hotline (bzw. deren Mitarbeiter ;-) befragt?

Roscoe 16.01.2013 10:27

Yess Sticks sind meines Wissens immer ohne SIM-Lock gewesen, von daher sollte es also gehen.

Was spricht gegen Ausprobieren?

andi76 16.01.2013 11:08

Hi

habe jetzt den Yess Stick gesucht und die Orange SimKarte in den Yess Stick gesteckt.

Yess Stick am Computer angesteckt...
Es wird keine Software automatisch geöffnet. Die Orange Software habe ich ja deinstalliert da mir dies geraten wurde. Jetzt habe ich leider keine Orange Software mehr oben. Nur mehr die vom Yess Stick.
Nach manuellem Start der Yess Stick Software (Join Air / ZTE) wird zwar Orange angezeigt und nicht Yess.
Aber wenn ich auf Verbinden gehe dann kommt die Meldung: Verbindung abgebrochen.

Danke
Andi

Roscoe 16.01.2013 11:11

Du findest irgendwo unter Einstellungen/Profile o.ä. die Möglichkeit, das Profil (=Wähleinstellungen, Zugriffspunkt etc.) anzupassen, das ist bei den diversen Providern unterschiedlich. Das sollte sich mit ein bissl Googeln machen lassen :-)

Quintus14 16.01.2013 11:22

>Hier< hast eine Liste der Zugriffspunkte - musst Dir halten einen Profilpunkt 'Orange' anlegen (wenn er nicht schon da ist) und die Eintragungen vornehmen.

andi76 16.01.2013 22:38

Hallo
Danke für Eure Tipps.

Habe jetzt bei APN: orange.web
bei Benutzername und bei Kennwort: web eingetragen. und die Telefonnummer eingetragen.

Wenn ich auf Verbinden klicke kommt trotzdem: Verbindung fehlgeschlagen.

Muss ich sonst noch etwas beachten?

andi76 17.01.2013 08:28

Hallo

ich habe nun die Hotline kontaktiert.
Da die Garantie vorbei ist müßte ich einen neuen Stick bezahlen.


Danke
Andi

Roscoe 17.01.2013 08:48

Was für eine Telefonnummer hast Du eingetragen?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag