WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2010, 15:46   #1
Quintus14
Inventar

Standard Welches Internethandy?

Hi,

meine Yougsters haben schon so coole Internet-Handies - nur ich bin noch altmodisch unterwegs. Problem: mir hupft kein Handy ins Aug, das mir zusagt...

Was ich möchte:
  • erstens mal telefonieren - und das mit gutem Empfang! Auch im Ausland (Quad-Band o.ä.).
  • Und eine vernünftige Akku-Lebensdauer ist mir wichtig.
  • Bluetooth, damit die BT-Freisprecheinrichtung im Auto funzt (Nokia BT-Horcherl).
  • Dann Emails abrufen, eventuell ein bissl in diversen Foren surfen. QUERTZ-Tastatur dazu wäre halt fein.
  • Wenn's Fotografieren, Musik & Navi auch kann, wär's super.
Was mir nicht gefällt, sind diese flachen, quatdratischen wie das iPhone oder das Blackberry - die sehen mir zu wenig nach "Telefonhörer" aus. Das N97 mini würd' mir mal optisch halbwegs zusagen, hat auch eine vollwertige Tastatur - allerdings finden sich bei Ama*on mehrere kritische Beiträge bezüglich schlechter Empfangsleistung...

Fragen:
  1. Welche Handies sollte ich mir näher ansehen, welche empfiehlt Ihr (offen, aber A1 sollte funzen)
  2. Wie sieht das mit den Datenpaketen (A1) aus, die man erwerben kann? D.h. kommt über die Handy-Schiene auch jeder Forums-Werbemist bzw. wie schlagt sich die Navi-Geschichte zu Buche, damit man mit dem Datenpaket nicht zu schnell fertig ist?
Thx für ein paar zielführende Hinweise.
Quintus

P.S.: ich hab' noch ein 6310 - empfangstechnisch bin ich verwöhnt, auch BT funzt und ein Notebook krieg' ich über BT auch zur Not darüber ins Internet.
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten