![]() |
Welches Internethandy?
Hi,
meine Yougsters haben schon so coole Internet-Handies - nur ich bin noch altmodisch unterwegs. Problem: mir hupft kein Handy ins Aug, das mir zusagt... Was ich möchte:
Fragen:
Quintus P.S.: ich hab' noch ein 6310 - empfangstechnisch bin ich verwöhnt, auch BT funzt und ein Notebook krieg' ich über BT auch zur Not darüber ins Internet. |
Ich wuerde das N97 mini probieren (sollte die Kinderkrankheiten des "grossen" N97 nicht mehr haben), oder aber das Nokia N900. Soll gut sein, Du muesstest aber ein klein wenig Linux moegen... siehe auch hier: www.pocket.at/maemo
|
Naja - wie ich schrub, hat das N97 mini Probleme mit der Empfangsleistung. Anscheinend ist man allerdings dabei, hier Abhilfe zu schaffen - >link<. Bei diesem müsste man halt noch zuwarten, bis man sicher ein überarbeitetes Modell kriegt bzw. bis das Problem als behoben gilt.
Thx, Quintus |
|
so problemlos telefonieren wie mit einem 6310 kannst mit dem neuen zeugs sicher nicht, vergleichbare akkulaufzeit kannst ebenfalls vergessen.
|
...iPhone - geht super mit A1 - ein offenes natürlich vorausgesetzt ;)
|
Zitat:
Quintus |
Zitat:
bei mir kommt als Anforderung noch die Modemfunktion hinzu. Demnächst soll das Milestone mit Android 2.1 auf den Markt kommen, leider kommen von den neuen Smartphones kaum welche mit Tastatur und grossem Display. |
Eine echte Tastatur braucht man ja eigentlich nicht mehr. Bei meinen iPhone kann ich problemlos unterwegs Emails schreiben. Das Funktioniert sogar besser als bei meinen alten Nokia Communicator ;)
|
Zitat:
--- Btwy - ich hab' da vor ca. 2 Jahren in Italien mehrmals versucht, via Notebook & BT übers 6310 mithilfe der Modemfunktion Emails abzurufen. 2 x ging's, meinstens nicht - allerdings kam dann das dicke Ende in Form der Rechnung mit den Roaminggebühren: alle erfolglosen Einwählversuche haben sich damals mit ca. 50,- zu Buche geschlagen! Daraufhin hab' ich das ganze gelassen. Ich hatte damals noch nicht gewusst, dass man im Ausland unbedingt den "bevorzugten Roamingpartner" nehmen muss bzw. dass nicht alle Mobilnetzbetreiber Internet anbieten (zumindest damals). Der bevorzugte Roamingpartner wäre in Italien Vodafone - allerdings hab' ich mit dem 6310 (Dualband) praktisch nirgends ein Vodafon rein gekriegt (meistens TIM). Obs mit einem Triband anders gewesen wäre? In Indien hab' ich bemerkt, dass Frau mit einem Triband manchmal andere/mehr Anbieter rein bekam als ich mit meinem Dualband. Quintus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag