![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
![]() ich hab mir vor gut einem Jahr einen PC zusammengestellt, und damals aus naivität einen x-beliebigen LG SATA Brenner gekauft, davor hatte ich einen plextor IDE Brenner.
Jetzt hab ich lauter Verbatim DVD und CD Rohlinge (vor Sony CD Rohlinge) und hab doch immer wieder Probleme dass diese nur wiederwillig gelesen werden. verwenden tu ich das NERO (glaub 9.X.X.X) und ein winXP SP3, und ich brenne immer in langsamsten modus der auszuwählen ist. kann wirklich der brenner so ein müll sein? ich hab schon ein Firmware update drüberlaufen lassen, ohne erfolg. vielleicht hat ja jemand einen tipp, bzw. welcher brenner eine alternative darstellt. ich denke da wieder an plextor, aber die werden beinahe nirgendwo in tests erwähnt! Es nervt ziemlich wenn Urlaubsvideos nicht brauchbar abgespielt werden können! Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Das Lesegerät ist OK?
Ich habe in den letzten Jahren zwei oder drei Brenner der unteren Preiskategorie verbaut (20 Euro): keine wie immer gearteten Probleme mit Verbatim-Rohlingen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() 1. Probier mal die Linse zu reinigen (vorsichtig), vielleicht reicht das
2. Vor 2-3 Monaten wurden mal Samsung Brenner wegen sehr guter Fehlerkorrektur erwähnt
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
![]() in meinem fast 10 jahre alten Pioneer DV-717 DVD Player ist es kein Problem, wollten das Video aber bei Freunden ansehen --> keine Chance
wo ich aber bei meinem DVD Player probleme habe (und auch im Autoradio, wenn die rohlinge wärmer werden) ist, wenn ich CDs brenne. die werden im standalone player teilweise nicht gleich erkannt, dann aber problemlos abgespielt. der autoradio beginnt zu springen wenn der radio bzw. der rohling wärmer wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() der letzte, den ich gekauft habe, war ein Sony-NEC Optiarc AD-7240S (ohne Lightscribe / Labelflash), ist günstig und funktioniert zu meiner vollsten Zufriedenheit.Link: http://geizhals.at/a418612.html vorher hatte ich einen 18-fach Asus, den mußt ich zweimal umtauschen, darum habe ich im Moment keinen Brenner dieser Marke.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Frage:ich sehe immer mal wieder- wie zb. beim Link vom sony nec- die angabe:
DVD+R9: 12x max. Brauch ich dazu jetzt eigene Rohlinge oder reichen DVD+ Rohlinge? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master of Disaster
![]() |
![]()
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Mir persönlich sind die Opitarc zu laut. Einen von denen habe ich zwar noch, aber nutzen tue ich eher die Samsungs oder den guten alten BenQ. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Danke ! Schaut mir jetzt nach Überprüfung auch so aus!
|
![]() |
![]() |
![]() |