![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() kurze kontrollfrage zu den stromadaptern.
beim router steck ich so einen adapter an, und dann beim gerät, welches quasi der empfänger ist. wenn ich jetzt weitere geräte dranhänge, brauch ich immer ein gegenstück an der routerposition oder ist das der eine adapter, der sowieso dort hängt. wenn ich richtig informiert bin, müßte das über den einen adapter funktioniert, weil ja jeder adapter eine ip adresse hat. danke für die aufklärung |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ja, es genügt ein Anschluss am Router.
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() was meinst du mit adapter?
du hast einen router, und 2 "stromlankasterl" eins steht da, wo der router is, mit einem netzwerkkabel verbunden das andere steht da, wo das abgesetzte gerät stehen soll. sollen das mehrere sein, dann einfach einen switch hin...
![]() |
#4 |
11110110001
![]() |
![]() ...und was meinst mit "Empfänger"???
Der Datenverkehr ist bidirektional - ergo nennt sich das Transceiver. Einer am Router Einer in jedem Zimmer Fertig Aufpassen: Die müssen sich die max. Bandbreite teilen!
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() also genau genommen meinte ich, ob die verbindung zwischen zwei geräten immer an zwei "stromlankasterl" gebunden ist.
sprich stelle a: router zimmer 1: blu ray player zimmer 2 pc und ob nun für pc und player je ein "stromlankasterl" am router sein muß. aber so wie ich glaube und wie fendi geantwortet hat müßte ein kasterl am router reichen. denn davon hängt dann die anzahl der kasterln ab, die ich kaufen muß |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Wennst einen Server mit 7 Klients hast - wieviele NW _Karten steckst in den Server?
1! Und in jeden Klient auch eine! Genauso ist das da! 1 Adapter pro gerät! Also auch nur einer beim Router/server! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() > Also auch nur einer beim Router/server!
(ich habe wesentlich zu wenig erfahrung mit diesen dingern...) sind diese dinger echt für p2mp? ich dachte, die wären nur fpr p2p ausgelegt. und wie wirken sich weitere points auf die gesamtbandbreite aus? ähnlich wlan? (bb(e)=(bb(p)/(anzahl-AP))-a bissi was)?
![]() |
#8 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() da diese dinger ja eigentlich nur übergangskoppler zwischen ethernetkabel und stromkabel sind heissen alle einfach bei devolo adapter
beispiele --> http://www.devolo.at/consumer/70_dla...le_3.html?l=de also auch viele zu vielen.... im gegensatz zum ruckus da geht nur einer zu höchstens zwei (oder so)
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() alle dieser dinger zusammen bilden im grund einen virtuellen switch
![]() |
#10 |
Master
|
![]() Nur zu technischen Verständnis. Ich dachte, dass die PowerLine lösungen extrem schlecht sind. Da die Stromleitungen ja nicht geschirmt sind und daduch zu sehr hohen verlusten kommt.
Kann das einer Bestätigen? lg
![]() |