![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Grüß euch, ihr Allwissenden!
Folgendes Problem nach Umstieg von Vista auf 7: Habe versucht, nach http://windows.microsoft.com/de-AT/w...ninstall-fonts neue Schriftarten zu installieren. Es funktioniert aber weder * die ttf-Files mit der rechten Maustaste anzuklicken, da das "installieren" im Kontextmenü fehlt * die Schriftarten direkt in den Schriftartenordner zu ziehen. Any ideas? Danke im Voraus, Wolfgang
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() habs grad unter win7 (x64) ausprobiert - funktioniert wie beschrieben. vor dem text "installieren" im kontext-menü der TTF-Datei ist sogar das symbol, dass dafür admin-rechte benötigt werden ...
drei möglichkeiten fallen mir auf die schnelle ein:
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() bei mir funktioniert es, wenn man die Schriften mit der re. Maustaste installiert, auch wenn sie nicht in der Systemsteuerung angezeigt werden, können sie zB. in Word ausgewählt werden
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Zitat:
ttf wurden prinzipiell von irfanfiew geöffnet. Zuordnung auf "öffnen mit Schriftartenordner" geändert und siehe da: beim neuerlichen Öffnen war der Installationsbutton verfügbar. Der Klick mit der rechten Maustaste bewirkt aber trotzdem keinen Kontexteintrag "installieren". Aber ich weß jetzt immerhin, wie's funktioniert.
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
|
![]() |
![]() |
![]() |