![]() |
Schriftartenordner Windows 7
Grüß euch, ihr Allwissenden!
Folgendes Problem nach Umstieg von Vista auf 7: Habe versucht, nach http://windows.microsoft.com/de-AT/w...ninstall-fonts neue Schriftarten zu installieren. Es funktioniert aber weder * die ttf-Files mit der rechten Maustaste anzuklicken, da das "installieren" im Kontextmenü fehlt * die Schriftarten direkt in den Schriftartenordner zu ziehen. Any ideas? Danke im Voraus, Wolfgang |
habs grad unter win7 (x64) ausprobiert - funktioniert wie beschrieben. vor dem text "installieren" im kontext-menü der TTF-Datei ist sogar das symbol, dass dafür admin-rechte benötigt werden ...
drei möglichkeiten fallen mir auf die schnelle ein:
|
bei mir funktioniert es, wenn man die Schriften mit der re. Maustaste installiert, auch wenn sie nicht in der Systemsteuerung angezeigt werden, können sie zB. in Word ausgewählt werden
|
Zitat:
ttf wurden prinzipiell von irfanfiew geöffnet. Zuordnung auf "öffnen mit Schriftartenordner" geändert und siehe da: beim neuerlichen Öffnen war der Installationsbutton verfügbar. Der Klick mit der rechten Maustaste bewirkt aber trotzdem keinen Kontexteintrag "installieren". Aber ich weß jetzt immerhin, wie's funktioniert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr. |