![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.03.2007
|
![]() Hi Community,
Mein PC war schrott, defektes Ram. Er startete nur noch im abgesicherten Modus von WinXp und dann mit heftigen laggs und grafikfehlern. Dann habe ich neue Grakka, neues Ram und ne neue HDD gehohlt. Mein System sieht im Mom so aus: CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+ 2.4Ghz RAM: 6gb DDR 800Mhz (Marke Corsair) Mobo: Asus M2N-E Nvidia 570 Chip Grakka: Asus ATI HD5770 1GB HDD: 1x80Gb IDE, 1x640Gb Sata PSU: 550 Watt (80+ effizienz) OS: Auf der 80Gb Platte mein WinXP prof. 32bit, das schon immer gut lief, und auf der 640Gb Win7 Ultimate 64bit, das ansich auch gut läuft. Mein Problem: Wenn ich den PC starte (einschalte) dauert es etwa 30 Sekunden bis endlich der kurze Biep ertönt. Dabei höre ich, wie immer das DVD Drive und manchmal auch die (oder eine) HDDs immer wieder Raufspindeln und dann, wenn sie auf Betriebsgeschwindigkeit wären wird ihnen einfach wie den Saft abgedreht. Nach etwa einer halben Minute klappt aber alles. Und da gibt es noch ein kleines Problem: Jedes 2te mal wenn ich ihn anlasse, kommt vor dem NT-Loader so ein Bildschirm, wo meine Hardware drauf steht und unten: ***** Warning: Last System Boot Fail ***** Da steht auch man solle ins BIOS die standartkonfig. laden aber habe ich auch schon gemacht. Übrigens im BIOS sieht auch alles ganz OK aus. Dann kann ich aber einfach F1 drücken und gelange zum NT-Loader, als wäre nichts gewesen. Habe schon geraume Zeit gegooglet, die Stecker sitzen auch alle richtig. Bin ratlos. Danke & Gruss HW_Junkie Geändert von HW_Junkie (03.01.2010 um 12:00 Uhr). |
![]() |
![]() |