![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
wenn man so schaut was (gute) hölzer für eine git kosten, sowie der holzbearbeiter deines vetrauens - und ned gerade zwei linke hat, so kann da ein sehr gutes - und vor allem - nach eigen wünschen gefertigtes modell entstehen
![]() ²FOTD: solltest dir mal genauer ansehen ![]() TONHOLZ mal was anderes als PC schrauben bin ich drübergestolpert als ich einen bausatz für einen git amp gesucht habe meinungen/erfahrungen dazu? greetz rev Geändert von rev.antun (04.12.2009 um 09:13 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
"Klasse gemaserter Schwartenboden aus Bosnien für E-Gitarre/Bass, aus absoluter Höhenlage, Schwartenschnitt, Maße ca. 60 cm x 39 cm x 5 cm, stammt von 2006, leider etwas verzogen, sollte aber dennoch klasse Instrument werden!!!"
Scherzerl, oder? Ich mein, je nachdem, was da rauskommen soll... für mich schaut das so aus, als wäre das mit einer Hofer-Gitarre vergleichbar - zwar eine individuelle Hofer-Gitarre, aber das war's dann auch schon ![]() Wenn man rechnet was da noch an Zusatz-Bauteilen benötigt wird (Pickups usw.) wäre es mir die Kosten + Mühe nicht wert! Gute Tonhölzer werden nicht umsonst zig Jahre lang gelagert, und vor allem verzogen sollte da nix sein!! ![]()
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() eine schiffbodenfassltaubenhofer klampfn wird es mit dem muster sicher ![]() die mühen/zeit sind mir egal - kaufen kann ich eh a jede bei der klangfarbe ![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Kannst ja mal bei einem Gitarrenbauer vorbeischauen u. ihm nach seiner Meinung fragen
Nö, aber zB in Wien beim Neubauer ist's schon lässig ... Sägespänegeruch liegt in der Luft, überall liegen Hälse, Bodies, Pickups usw. rum ... klass'!
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
war mal mit einem freund in der tschechei bei einem wg einer westernklampfn - einzelanfertigung im stile einer martin
das war edel dort ![]() neubauer ist auch schon eine weile her als ich das letzt mal dort war ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
so entscheidung gefallen, bekomme jetzt ahorn aus dem jahr 1999
![]() holzbearbeiter des vertrauens wird mir den korpus so vorbearbeiten wie ich ihn brauche ![]() foddoz folgen ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Ist so feines Holz nicht absolute Verschwendung bei elektronischem Instrument?
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
nein - geht ja auch um die optik - und es soll schon etwas länger naturgetrocknet sein, damit es nicht mehr so "viel" arbeitet.
grundsätzlich bei einer reinen E geb ich dir vollkommen recht, aber pressspanplatten sind wohl auch nicht die absolute #1 wahl dafür ![]() preislich gesehen nicht so schlimm - klar eine hofergitarre bekommst schon um den reinen holzpreis jetzt muss ich noch die hardware für die git zusammensuchen. 3 humbucker aus 1969 hätt ich da schon mal gefunden - ![]() Geändert von rev.antun (09.12.2009 um 11:31 Uhr). |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Ah verstehe, rein des Designs und der Werthaltigkeit wegen. Sind natürlich auch Argumente für solch edles Holz.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
so ist es - soll ein nachbau einer les paul 69 werden. jedoch mit 3 humbuckern
|