![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2006
|
![]() Mein PC ist in die Jahre gekommen - ist es sinnvoll, ihn gegen ein modernes, schnelles Notebook zu tauschen? Ich möchte Bilder mit Photoshop und Videos mit Premiere Pro 7.0 ordentlich bearbeiten können, Spiele sind kein Thema. Oder ist es gescheiter, in einen neuen PC zu investieren? Wer kann mir etwas empfehlen? Danke!
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() so schnell die aktuellen Platten in den Books auch sein mögen, gegen eine 0815 Desktopplatte kommen sie nicht an. Ausserdem beachte, dass je stärker ein Book desto teurer (3-5 mal so sehr ein gleichwertiger Desktop) und schwerer ist.
pong
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2003
|
![]() wenn du platz hast und ihn auch immer mehr oder weniger am selben ort nützen willst dann bist sicher mit einem normalen desktop besser dran
geht´s geht´s, geht´s ned daun geht´s hoit ned ![]() Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Wenn er aus den Gehäuse entweichen kann, ist das Gerät kaputt. ![]() Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Administrator
![]() |
![]() Fotos und Videos zu bearbeiten erbringen bereits die Anforderung eines sehr leistungsfähigen PCs.
Wie meine Vorposter schon sagten, ist ein Notebook nicht mit der Leistung eines Desktop PCs zu vergleichen, da meist weit geringer. Fakt ist: Du kannst Deine Anforderungen auch mit einem (gut und günstigen) Notebook machen, aber mit einem Desktop bist Du definitiv schneller dran!
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Du brauchst eine QuadCore CPU und 8GB Ram, ev. eine SSD als Systemplatte und am besten gleich W7-64bit Prof. oder Ultimate
Ein Notebook der das alles kann kostet einfach zuviel, da bist du mit einem Desktop besser dran. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Nicht zu vergessen, dass man einen Desktop einfacher und günstiger aufrüsten kann.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2006
|
![]() danke für die guten ratschläge - werde also tatsächlich auf einen neuen laptop verzichten und mir einen ordentlichen pc (ausstattung laut arctic) kaufen, zumal auch der kostenfaktor nicht unwesentlich ist ...
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Zitat:
Also ganz ehrlich, zu sagen die o.g. Anwendungsfälle aktuell erhältliche und halbwegs leistbare Laptops in's Schwitzen bringen halte ich für übertrieben. Man muss natürlich wissen, was man will - klar, Aufrüsten, Basteln, bestes Performance/Preis-Level etc. findet man beim Desktop. Wenn ich mir aber anschaue, was aktuelle Notebooks um die 1000 € leisten, dann Hut ab! Mag ja sein dass ich beim Videoschnitt mit Premiere bei einer 166 MHz CPU angefangen habe ( ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
Administrator
![]() |
![]() Zitat:
![]() Ok, das Argument ist gültig ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
BSP.: http://www.apc.com/resource/include/...CountryCode=ch Das bringt man noch allemale in den geringeren Desktop-Preis rein. ![]() Zumal dies nicht nur eine USV ist, sondern auch gleich noch einen Blitzschutz. Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |