WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2009, 13:35   #31
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Meine Anmerkung sollte nur ein Scherz sein und keine derartige Debatte auslösen

Fakt ist: Nur wer mit beiden Systemen ausgiebig arbeiten konnte, ist in der Lage eine ernst zu nehmende Meinung zum Preis- Leistungsverhältnis machen zu können.

Ich habe mit einem Mac & meinem PC eine Zeitlang parallel gearbeitet, konnte in meinen Anwendungsbereichen keine Performancesteigerung beim Apfel feststellen. Daher blieb ich weiterhin auf der PC-Schiene (einzig aus Kostenersparnis). Aber unterschätzt auch nicht PCs, in einigen Anwendungsgebieten sind diese dem Mac überlegen!

Für jene, die noch gar keine Ahnung von Mac haben: Am besten einen Mac ein wenig testen (Saturn, Mediamarkt & Co.) und ein eigenes Gefühl dafür bekommen. Sind echt nicht übel

Philipp wird sicher ebenfalls beide Systeme gut genug kennen um seinen Favoriten gewählt zu haben, es sei ihm nicht vergönnt.

Den Kostenfaktor als Kriterium weiter unten anzusiedeln ist selten möglich, meist spielt er die größte Rolle bei der Anschaffung eines Rechners.
Alt 06.11.2009, 13:36   #32
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
...Mein Hinweis auf das Display des MacBook war rein an FranzK gerichtet. Nicht mehr, nicht weniger.
Ja, es gibt wahrscheinlich immer die eine oder andere Ausnahme, wenn man nur genug Geld in die Hand nimmt. Aber auch das Mac-Display wird in punkto Helligkeit mit keinem Monitor mithalten können, vielleicht ist aber die Einschränkung bei den Farbräumen tolerierbar. Dennoch gilt meine Aussage in Bezug auf die Anfrage des TO. Kein Notebook in seinem Preisrahmen kann mit einem ordentlichen (und keinesfalls teuren!) Monitor konkurrieren. Auch teure SONYs haben sehr schöne große Displays, die für eine mobile Schnittlösung durchaus in Frage kommen. Aber auch diese liegen preislich sehr hoch.

Alt 06.11.2009, 14:08   #33
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
Aber auch das Mac-Display wird in punkto Helligkeit mit keinem Monitor mithalten können, vielleicht ist aber die Einschränkung bei den Farbräumen tolerierbar.
Ich würde mir das Ding einmal in Natura ansehen. Das verwende Display ist sehr hell im Betrieb. Bei meinen habe ich die Helligkeit sogar etwas zurückgesetzt, da es schon fast zu hell ist. Wie schon geschrieben ist es ein Wide Gamut Display, also hat einen erweiterten Farbraum.

Es gibt auch einige PC Notebooks mit Wide Gamut, aber die sind in einer ähnlichen Preiskategorie wenn nicht sogar noch teurer
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 11:33   #34
Gilbert
Veteran

Standard

obwohl ich - wie bereits alterego festgestellt hat - meine entscheidung bereits getroffen habe, ist es für mich sehr interessant, die vielen meinungen (und auch den "glaubenskrieg") weiter mitzuverfolgen - dieses forum ist für mich wirklich außerordentlich lehrreich!
Alt 09.11.2009, 17:15   #35
ruffy_mike
Inventar

Standard

Natürlich kann jeder nur Meinungen schreiben, weil kaum jemand alle Möglichkeiten - und derer gibt es wahrlich viele - kennt, bzw. keiner weiß ja auch genau, wass DU möchtest!

Daher: Beim nächsten Mal so viele Infos wie möglich dazuschreiben, damit wir gut beraten können!

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort