![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2000
|
![]() Guten Tag!
Seit einigen Jahren verwende ich den Video converter von AVS media. Das Ding habe ich damals gekauft und ein key file zur Aktivierung erhalten. Gut. Dann hat einmal der PC den Geist aufgegeben und auf dem neuen PC lief es nicht mehr. Also bekam ich von AVS nach etlichen Mails neue key files und es lief wieder. Nun hat das Motherboard den Geist aufgegeben und schon wieder läuft der video converter nicht. Nun versuche ich seit 5 Tagen vom Support wieder neue key files zu bekommen. Diesmal gibt es nicht einmal mehr eine Antwort. Ein kleiner Auszug aus dem AVS Forum: "In den FAQs heißt es, das für einen neuen PC eine neue Lizenz erforderlich ist. Was ist, wenn ich einen PC austausche (also nicht mehr benutze) und einen Neuen in Betrieb nehme. Das Programm würde weiter nur auf einem Rechner genutzt. In diesem Fall werden Sie auch eine neue Lizenz käuflich erwerben müssen, weil die AVS4YOU-Programme auf der Pro-Computer-Basis lizenziert werden. MfG P.S. Merken Sie sich, dass laut unseren Forumregeln dürfen alle Fragen betreffend der Lizenzen für die AVS4YOU-Programme (Kauf, Empfang, Rückerhaltung) im Rahmen des Forums nicht gestellt werden. Bitte richten Sie solche Fragen direkt an unseren Kundendienst mittels der oben genannten Unterstützungsseite. " Diese Regelung gilt für Programme, die seit der Umstellung auf ein neues Lizenzierungssytem vor ein paar Monaten. Das galt aber zum Zeitpunkt meines Kaufes nicht. Da kauft man einmal ein Programm, zahlt 58€ dafür und schon gibt's Ärger damit. Was bleibt denn da noch außer "Fertigmachen zum Ärgern!" und ein großer Bogen um AVSMedia, die jetzt AVS4you heißen? Mit freundlichen Grüssen Gerald
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Wie läuft die Geschichte mit den Key-Files ab? Woran erkennt das Programm einen Wechsel der Hauptplatine?
![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Also wenn mir mein PC eingeht und ich einen neuen kaufen muss, dann muss ich mir dort die Software nochmal kaufen? Was ist denn das für ein bescheidenes Lizenzsystem das habe ich ja noch nie gesehen - ich würde mich nach einem anderen Video-Konverter umsehen
![]() lg Matthias
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Inzwischen hat AVS4you geantwortet. Nun habe ich einen link zum download von nicht ganz aktuellen Versionen der Software, eben jener Versionen vor dem Lizenzsystemwechsel. Und die laufen nun auch mit den ursprünglichen key-files. Also ist im Prinzip mein Problem gelöst.
Zur Frage, wie das Programm den PC überprüft, kann ich nicht viel beitragen. Ich empfinde es so ähnlich wie bei Windows, bloß, dass Mikrosoft wesentlich komfortablere Selbstbedienungs-Supportseiten anbietet. Auch telefonisch kann man mit den MS Leuten reden, was bei AVS dezidiert nicht vorgesehen ist. Ich kann mich nur ans letzte Mal erinnern: beim Start des Programms am neuen Mainboard lief nur die nicht aktivierte Variante mit den eingegebenen Seriennummern. Auf meine Frage an den Support erhielt ich dann die key-files (für die beiden Programme, die ich gekauft hatte), die in die registry eingebaut wurden und dann die aktivierte Version daraus machten. Offenbar checken diese keyfiles nun nicht mehr... Mit freundlichen Grüssen Gerald
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Möglich, dass die sich selbst bedient haben, der PC war ziemlich lange im Internet nach der Installation. Ist aber nur eine Vermutung. Ob ich der Dame damals etwas geschickt habe, weiß ich heute nicht mehr.
Mit freundlichen Grüssen Gerald
![]() |