![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab mich mit dem Gedanke gespielt einen Server aufzubauen. Jetzt habe ich aber gesehen dass moderne NAS-Systeme auch schon viele Möglichkeiten bieten
![]() Ich brauche ein System für folgende Anforderungen: - FTP-Server - Web-Server - Mail-Server - File-Server Ich schätze mal Gigabit LAN wird bei den Dingern sowieso schon Standard sein?! Raid 1 wäre auch noch notwendig. Ich vermute mal die Dinger die schon RAID 5 können sind ne ganze Ecke teuerer ![]() Welche System könnt ihr hier empfehlen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Kommt auf den Preis an.
Also zB. Fix-Fertig NAS würde ich wieder zu Synology Produkten greifen. Vorallem weil das Synology-Team relativ persönlich ist, es gibt ne ausgezeichnete Deutsch u. Englisch Community.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Meine Schmerzgrenze sind 250 - 300 Euro
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Mit oder ohne Platten? Also ich hab mir zu beginn das 2 Bay NAS 207+ gekauft, aber nur mit einer Platte bestückt...komme ich zZt. locker aus, und wenn die voll wird...gibts dann einfach eine zweite größere dazu.
![]() |
#5 |
SYS64738
![]() |
![]() Schau Dir mal diesen Thread hier im Forum an.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Platten müssen nicht dabei sein.
@mopok Danke für den Link. Ich werd mich mal durcharbeiten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Mittlerweile ist das QNAP TS-209 Pro mein Favorit. Hat mit dem NAS jemand Erfahrung?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
SYS64738
![]() |
![]() Ist alles nur eine Frage des Preises, aber lt. Geizhals praktisch nicht unter € 400,-- zu bekommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.09.2001
|
![]() Hi!
Eine Frage zu den Festplatten. In wie weit merkt man eine Performance unterschied wenn man Platten mit 7200 oder 5400 rpm verwendet?
![]() |
#10 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Bei video merkt mans wenn man keinen Speicher hat (ram>2gb) sonst nicht!
|
![]() |
![]() |
![]() |