![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() gibt es eine software mithilfer derer man ein video manuell entwackeln kann?
ich hab nämlich einen hubschrauber aufgenommen und das deshaker plugin für virtualdub scheitert leider an den rotorbewegungen(vermute ich zumindest) ich würde mir das so vorstellen man klickt mit der maus einfach immer in gedachte bildmitte und die software verschiebt die bilder dementsprechend und gleicht somit das gewackel aus. gibt es soetwas?
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2008
|
![]() Ich fürchte, der einzig brauchbare manuelle Entwackler besteht darin, den Film in Einzelbilder zu zerlegen, jedes manuell zu bearbeiten, und dann alles wieder zusammenzusetzen - eine Wahnsinnsarbeit. Wenn Du Dir das antun willst, kann ich mich mal auf die Suche nach so etwas machen, Möglichkeiten bestehen, vielleicht nicht für jeden Videocodec ohne Umcodierung gleich anwendbar.
Die Möglichkeiten und Grenzen des deshakers bei VirtualDub werden sehr anschaulich und umfangreich auf dieser Seite beschrieben: http://www.hennek-homepage.de/video/...virtualdub.htm , führe ich nur an, falls Du diese noch nicht kennst. Gruss Josef. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() hmm danke,
ich glaub ich muss mir da selbst etwas überlegen
![]() |