![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Hallo Leute
Ich habe mir wiedermal eine kleine mühsame Aufgabe eingehandelt. ![]() Eine Arbeitskollegin von mir hat mir ganz verzweifelt ein Notebook in die Hände gedrück, mit der Bitte, mal zu schauen, warum das Ding nichtmehr läuft. Aber natürlich das Ganze ohne irgendeine Windows- oder gar Treiber-CD, einfach nur das Gerät samt NT (immerhin hat sie noch ans NT gedacht ![]() So, jetzt ist die Situation folgende, es handelt sich um ein Siemens/Fujitsu Amilio Pro V2045. Der läuft mit einer 80GB SATA HD und (Achtung! Jetzt kommt's) Windows XP Professional. Aktuell ist die Lage die, dass da Windows nichtmehr bootet, weil er meint, dass die Datei "C:\Windows\System32\Config\System" entweder fehlt oder beschädigt ist. Könnte man das beheben, wäre das die einfachste und schnellste Lösung. Nur wie? Denn es gibt da ein paar weitere Problem, siehe dazu weiter. Gut, da am Gerät auch der Windows-License-Key klebt, dachte ich mir, ich setze am Besten das ganze Ding komplett neu auf und fing an, die Treiber von der FS-HP runter zu laden. Aber!! Selbst meine WinXP CD mit SP3 erkennt die eingebaute SATA HD nicht, damit wird eine Neuinstallation verhindert; Auch das Reparieren der oben genannten Datei fällt somit flach. Jetzt brauche ich also einen SATA-Treiber für das Amilio Pro V2045 für Win XP Pro, welchen ich beim Setup mit F6 einbinden kann. Nur, woher bekomme ich den? Auf der FS-HP habe ich nichts derartiges gefunden. Weiter delikat ist, bei diesem Einbinden muss der Treiber auf einer 3.5" Diskette sein, soeines hat das Amilio (und auch ich in meinem Fundus) nicht. Also muss ich mir auchnoch von der Bude so ein USB-Disketten-LW auslehnen und hoffen, dass sich XP dann nicht am USB stört. Weiss jemand, woher ich diesen SATA-Treiber bekomme? Vielen Dank für die Info. Gruss Wildfoot