![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 27.03.2003
|
![]() Hallo bräuchte eure Hilfe zu meinem Problem!
In meinem Häuschen kommt im Keller der Telefonanschluss an und ich möchte Internet (AON) wie folgt: UG: Büro und Schlafzimmer EG: Wireless, PS3 und Wii OG: 2 Kinderzimmer, je 2 mal stelle mir das wie folgt vor: UG: nach Teldose und Splitter, Router mit Leitung in Büro und schlafzimmer sowie EG und OG EG: Router mit Wireless (von AON vorhanden) davon abgehend Fixleitungen zu PS3 und Wii, sowie eben Wirelesslan OG: an Leitung je Zimmer einen Switch für PC und Konsole jetzt meine Fragen: 1. kann das so funktionieren? 2. welcher Router im UG ist empfehlenswert? 3. kann man nach Router (UG) anderen Router anhängen (Wirelessrouter im EG) 4. welche Kabel benötige ich? muss neu ziehen, da derzeit falsche Kabel (Telefonkabel) vorhanden 5. wie ist die Farbbelegung an den RJ45 Steckern? (überall gleich) 6. welches Werkzeug, Crimpzange, brauche ich? 7. ist das sehr schwierig? Bitte um eure Tipps und Hilfe. lg W4tl