![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() hello
mein vater braucht einen neuen rechner, da seiner schon ein paar jährchen am buckel hat ich hab mich schon lange nicht mehr mit dem zusammenstellen eines rechners auseinander gesetzt und bräuchte daher eure hilfe anwendungsgebiet is surfen, office, brennen, musik hören - also absolut nix aufregendes preismäßig sollens maximal 350€ werden monitor, maus, tastatur, dvd-lw/brenner und netzteil (430w) is vorhanden daher wird folgendes benötigt: mainboard, cpu, ram, grafikkarte, kühler, gehäuse (midi) der rechner sollte leise und halbwegs stromsparend sein nachdem ich wirklich absolut nicht auf dem laufenden bin was aktuelle chipsätze usw. angeht, würde ich euch bitten mir ein paar systeme zusammen zu stellen trotzdem noch ein paar fragen: - amd oder intel? ich steh noch immer auf intel ![]() - is der sockel 775 noch immer aktuell bei intel? - ddr2 oder ddr3? - was is bei grafikkarten aktuell? schon mal big thx für eure hilfe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() 1. Bin auch Intel Fan aber in dieser Preisklasse konnte man auch einen AMD nehmen.
2. wenn du nicht einen Nuller bei Preis anhängst wird es ein 775 3. wenn du den Preis nicht verdoppelst wird es DDR2 4. In diesem Fall IGP(onboard Grafik) 5. Ich würde außerdem ein anderes Netzteil nehmen wenn du es leise und stromsparend willst. zb.: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-37071 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() http://www.cyberport.at/item/7646/59...3100-vbxp.html
auch wenn der Rechner weit über deinen Preislimit ist, 3 Jahr Vor-Ort Garantie sind auch was nettes
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
11110110001
![]() |
![]() Ned ganz billig aber gut ausgestattet und mit 3 Jahren Vor-Ort-Service.
Für einen Business-Rechner wirklich ok.
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Tux Fan
![]() |
![]() @pirate man
genau sowas hab mir ich vor 3 Monaten zusammengestellt - einen kleinen, leisen Bürorechner ![]() meine Komponenten siehe Geizhals-Wunschliste (Achtung, inkl.Monitor) Funktioniert einwandfrei, bis auf die Platte und das DVD-Laufwerk eigentlich nicht hörbar, auch wenn er auf dem Schreibtisch neben mir steht. Außerdem war ich sogar mit dem Teil schon auf 2 LAN-Parties, gut, die anderen haben mit höheren Auflösungen gespielt, aber sogar das geht!
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Ist beinahe 1:1 das System, welches ich ihm bei overclockers.at empfohlen habe.
Er hat bereits alle Teile bestellt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() thx an alle für die hilfe
alles is reserviert und wird heute abgeholt von e-tec und alternate ![]() hier die finale liste: http://geizhals.at/?cat=WL-43519 gesamtpreis: 269,91€ bzgl. cpu hab ich ma dacht ich nehm den 5050e, kostet nur 4€ mehr als 4850e - unterschied machts eh keinen außer dei 100mhz, oder? wieviel volt isn standard bem 5050e? bis wie weit kann man runter gehn mit der spannung ohne zu untertakten? das vorhandene netzteil is ein coolermaster 430w und nicht wirklich laut, deshalb wird das weiter verwendet ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() so, dieser rechner verrichtet seit april letzten jahres bei meinem vater seinen dienst, und das sehr gut
![]() jetzt steht das selbe spiel mit den selben anforderungen bei meinem onkel an gekauft wird alles beim nre, da er gleich in der nähe wohnt lässt sichs dort auch zambauen hab mal eine liste erstellt: athlon II x2 240e asus m4a785td-m corsair xms3 pc3-10667 4gb samsung spinpoint f1 320gb sony nec ad-7240s coolermaster elite 334 ultron silent force 450w da komm ich beim nre auf einen gesamtpreis von 379,99€ ich weiß, dass eine 500gb hdd günstiger wäre, aber die 320gb sind bei weitem zu viel, deshalb diese platte die marke "ultron" kenn ich gar nicht, aber die beschreibung vom netzteil liest sich gut, vorallem mit dem 14cm lüfter, wird vermutlich sehr leise sein jetzt fehlt nur noch ein bildschirm, der kann aber auch woanders gekauft werden welcher is denn da aktuell empfehlenswert bei einem office-rechner? schon mal thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
das ASUS M4A78-EM, DDR2 dazu 2x 2GB DDR2-800 (ich behme da in letzter Zeit immer die Kingston Value KHX6400 Serie. Hat interne Grafik, die wohl in den meisten Fällen ausreicht. Siegfried
![]() |
![]() |