![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
![]() Hallo,
hab seit Monaten probleme mit Verbindungsunterbrechungen. Meine Leitung ist AON Speed. Leider hat das Modem tauschen nichts gebracht. Das Lämpchen beim Modem ist aus beim Internet und anscheinend startet das Modem neu. Beim alten Modem war das Lämpchen zum Internet orange und es verbindet sich dann in einer Minute wieder. Vorschläge? Die Verbindung com PC zum Modem bleibt normal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() filesharing extrem
oder schadsoftware --- oder auch schlechte leitung ........ da deiner meinung nach 1+2 ohnehin flach fallen, bitte ich dich, deine leitungsdaten zu posten EINEN der obrigen punkte können wir dann vermutlich ausschließen...
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo,
1 und 2 fallen aus. DSL-Typ:G.992.1 annex A Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]:512 / 3.200 AON Speed 3000 glaub ich Geändert von WebtoolMaster (22.03.2009 um 21:43 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Die interessanten Werte deiner Leitungsdaten hast uns unterschlagen. Dämpfung, Störabstand etc... (das wo db dabeisteht).
Nur dann kann man was dazu sagen. lg bully
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.07.2008
|
![]() habe genau dasselbe problem.
telekom weiß nicht was sie machen sollen. habe jetzt das 4. mal eine störung gemeldet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Schickt mir mal per PN eure Leitungsnummer, ich schau mir das mal genauer an. Dann können wir ja sehen ob wir da was machen können.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hallo,
jetzt habs ich gefunden. Stichwort: "Details" Verbindungsdaten Betriebszeit: 0 Tage, 18:46:30 DSL-Typ: G.992.1 annex A Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 512 / 3.200 Übertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 0,00 Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 19,5 Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 19,0 / 37,0 Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 22,0 / 22,5 Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / ALCB Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0 Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0 Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0 Verbindungsverlust (Entfernt): 0 Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 0 / 0 FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0 CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 125 HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 38 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() An der Leitungsqualität dürfte es nicht liegen.Die Werte sind in Ordnung. Wie ist das Speedtouch konfiguriert? Bist auf Always On (Dauerbetrieb)?
lg bully
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hallo,
ja das Modem/Router ist immer eingeschaltet. Ich habe die Einstellungen nicht geändert. Nur halt das Passwort und User für die Internet-Einstellungen eingegeben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Nein, das meinte ich nicht. In der AON-Standardkonfig ist demanddial aktiv, also Einwahl bei Bedarf. Du solltest auf Dauerbetrieb umschalten. Wie das geht? Mittels telnet-Befehlen. Lies dich einmal ein bissl durch meine Homepage. Da findest allerhand dazu. Die Verwendung einer alternativen Konfigurationsdatei wäre eine Denkvariante.
lg bully
![]() |