WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Manchmal Verbindungsabbrüche bei AON-Speed (alle 2 - 4 Stunden) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=233960)

WebtoolMaster 22.03.2009 22:28

Manchmal Verbindungsabbrüche bei AON-Speed (alle 2 - 4 Stunden)
 
Hallo,

hab seit Monaten probleme mit Verbindungsunterbrechungen. Meine Leitung ist AON Speed. Leider hat das Modem tauschen nichts gebracht.

Das Lämpchen beim Modem ist aus beim Internet und anscheinend
startet das Modem neu. Beim alten Modem war das Lämpchen zum Internet orange und es verbindet sich dann in einer Minute wieder.

Vorschläge? Die Verbindung com PC zum Modem bleibt normal.

ANOther 22.03.2009 22:32

filesharing extrem
oder schadsoftware
---
oder auch schlechte leitung
........
da deiner meinung nach 1+2 ohnehin flach fallen, bitte ich dich, deine leitungsdaten zu posten

EINEN der obrigen punkte können wir dann vermutlich ausschließen...

WebtoolMaster 22.03.2009 22:37

Hallo,

1 und 2 fallen aus.

DSL-Typ:G.992.1 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]:512 / 3.200



AON Speed 3000 glaub ich

bully 23.03.2009 09:05

Die interessanten Werte deiner Leitungsdaten hast uns unterschlagen. Dämpfung, Störabstand etc... (das wo db dabeisteht).

Nur dann kann man was dazu sagen.

lg
bully

marbin 23.03.2009 14:50

habe genau dasselbe problem.

telekom weiß nicht was sie machen sollen.

habe jetzt das 4. mal eine störung gemeldet.

harry1983 23.03.2009 16:06

Schickt mir mal per PN eure Leitungsnummer, ich schau mir das mal genauer an. Dann können wir ja sehen ob wir da was machen können. ;)

WebtoolMaster 23.03.2009 17:04

Hallo,

jetzt habs ich gefunden. Stichwort: "Details"

Verbindungsdaten

Betriebszeit: 0 Tage, 18:46:30

DSL-Typ: G.992.1 annex A

Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 512 / 3.200

Übertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 0,00

Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 19,5

Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 19,0 / 37,0

Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 22,0 / 22,5

Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / ALCB

Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0

Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0

Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0

Verbindungsverlust (Entfernt): 0

Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 0 / 0

FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0

CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 125

HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 38

bully 24.03.2009 10:20

An der Leitungsqualität dürfte es nicht liegen.Die Werte sind in Ordnung. Wie ist das Speedtouch konfiguriert? Bist auf Always On (Dauerbetrieb)?

lg
bully

WebtoolMaster 24.03.2009 13:36

Hallo,

ja das Modem/Router ist immer eingeschaltet. Ich habe die Einstellungen
nicht geändert. Nur halt das Passwort und User für die Internet-Einstellungen eingegeben.

bully 24.03.2009 13:48

Nein, das meinte ich nicht. In der AON-Standardkonfig ist demanddial aktiv, also Einwahl bei Bedarf. Du solltest auf Dauerbetrieb umschalten. Wie das geht? Mittels telnet-Befehlen. Lies dich einmal ein bissl durch meine Homepage. Da findest allerhand dazu. Die Verwendung einer alternativen Konfigurationsdatei wäre eine Denkvariante.

lg
bully


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag