![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.01.2009
|
![]() Habe mir unlängst einen neuen Komplett PC von "ALTERNATE" gekauft.
Super zusammengebaut, soweit ich sehen konnte alles sauber verkabelt usw. Weiters wurde auch ein System Test gemacht, der als Zusatzfeature bei Kaufabschluss angeboten wird. ![]() Folgendes Problem: PC wird eingeschalten, Logo erscheint und die Ersteinrichtung mit der Länderangabe usw. erfolgt. Bei den ersten Versuchen kamm ich gerade über die Eingabe des Product Key herraus. 10/11.Versuch: Auswahl ob der OC zu Hause, Firma, oder öffentlich verwendet wird. Fehler/eigentl.Problem: das Drop Down Menü bleibt hängen und der Mauszeiger bewegt sich nicht mehr. ![]() Reset erfolgt. Nach rund X Versuchen aufgegeben. ![]() Bevor ich irgendwas mit dem OPS versuche,...ev.Fehler an HW ?! (Keine Fehlermeldungen beim Hochfahren.) Im übrigen ist es eine OEM Version. D.h. bereits vorinstalliert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
SYS64738
![]() |
![]() Hast Du dich schon an den Händler gewandt? Denn das darf bei einem neuen System mit vorinstallierten Sys nicht geschehen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Ja, 2 E-Mails habe ich schon angesendet.
Leider noch keine Rückmeldung. Telefonisch kamm ich bisher gar nicht durch, außer bei der deutsch.Zentrale. Offenbar bleibt mir nichts anderes übrig, als den Tower zum store in den 23.Bezirk zu schleppen. Was mich so massiv ärgert, da liesst man sich ein Dutzend WCM Hefte durch (meine Lieblingslektüre derz.) , forscht in div. Foren, bastelt einen Monat an der Konfig. herum, bis es so paßt wie man´s haben will. Investiert rund 1200€ und dann so was! Wenn ich zu irgendeinem Großmarkt gegangen wäre, gut hät ich ja noch verstanden,...aber augerechnet dort ??!! (Ach was vermisse ich die Zeiten, als ich noch einen guten AMIGA500 hatte !) Geändert von ThomasMK (05.01.2009 um 14:01 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Fehler können überall passieren - evtl. ist das Geschäft über die Feiertage nur minimal besetzt.
Aber grundsätzlich, ein Komplettsystem soll auch komplett funktionieren - sonst soll sich der Händler drum kümmern.
![]() |
#5 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Das es kurz nach Weihnachten im Service zu Wartezeiten kommen, wird man wohl leider nicht so einfach vermeiden können. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Nun, nachdem ich einen letzten Versuch startete, konnte die Erst Inebtriebnahme erfolgen. Der PC hängte sich zwar später im Verlauf einer Ausführung des MS Office Testpaketes auf, aber ich gehe davon aus, das dies mit versch. laufenden Installationsvorgängen zu tun hat.
Mittlerweile hat sich auch der Support von alternate gemeldet, halsbwegs brauchbare Vorschläge,...werde sehen, aber ich hoffe diese nicht umsetzen zu müssen ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
SYS64738
![]() |
![]() Welche Vorschläge?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
SYS64738
![]() |
![]() Aso, alles klar. Na ich bin gespannt. Nur kann es eben nicht sein, dass das Sys "bei Alternate getestet" wurde und dann nicht funzt!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() Naja, ich tippe auf folgendes:
Der Test verlief positiv, das System wurde dann in eine Ausgangskonfig zurückgesetzt. Dabei dürfte der Fehler passiert sein. ev. auch eine Allüre von Vista,....ich denke das wie bei XP auch hier das SP2 Abhilfe bei vielen Abstürzen schaffen wird. |
![]() |
![]() |
![]() |