![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.01.2009
|
![]() Hi! Ich hab ein Wochenendhäuschen im Burgenland (ganz klein, keine Sorge bin ken Krösus
![]() danke mfg gustl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
![]() Ja, es kann sein daß Dein Telephon sich ins ungarische Netz einloggt und zwar genau dann, wenn das ungarische Netzt stärker als Dein "Heimnetz" ist. Für Funkwellen gibt es keine illegale Einreise
![]() Um das in Zukunft zu verhindern, gibt es die Möglichkeit der "manuellen Netzwahl". Da fragt er, wenn er wechseln will. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() > ausländische netz eingeloggt hat, obwohl ich in österreich war?
jop > hat da irgendjemand hier erfahrungen? jop. ich wohne einige hundert meter von der grenze nach germanien weg, und dummerweise sind 3 teutonennetze stärker als mein heimnetz. ich hab mein telefon auf manuelle netzwahl gestellt (meine ganze nachbarschaft ebenso) > hilfe bei rechtsproblemen geboten ein rechtsproblem hast du erst, wenn du deine rechnung nicht bezahlst. schreibs als lehrgeld ab, immerhin warst du zu bequem, dich mit deiner verbindung, den gegebenheiten an deinem wochenenddomizil, deinem mobiltelefon, deinem vertrag auseinanderzusetzen
![]() |
#4 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Die Sachlage ist einfach: Dein Handy hat die Dienstleistung eines Ausländischen Netzbetreibers benutzt, für die dieser die Rechnung an deinen Netzbetreiber zurecht geschickt hat.
Es waren garantiert keine Fengespräche sondern sogenanntes Roaming. Wie meine Vorposter rate ich dir zu bezahlen, da es keine rechtliche Grundlage gibt diese Bezahlung zu verweigern. "Sie hätten es wissen müssen..." wird dann im Urteil des Landesgerichtes stehen, und das sehe ich auch so. Wer telefoniert obwohl am Display plötzlich ein unbekannter Dienstanbieter steht (Statt "T-Mobile A" z.B. "T-Mobile D"), der hätte es tatsächlich wissen müssen. Buche es als Lehrgeld ab und prüfe immer wo sich das Handy eingelogt hat.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Ich bin da anderer Meinung...
http://www.verbraucherrecht.at/devel...ash=1e211aedba Zitat:
http://www.gehtnet-gibtsnet.at Die Benutzung von WLan-Verbindungen fördert Pickel und führt zur Erblindung Starkstrom kann Schäden am PC verursachen Life is too short - don't be a dick! Geändert von JetStreamer (18.01.2009 um 19:53 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Funk kennt keine Grenzen.
An der tschechischen Grenze im nördlichen Niederösterreich geht Orange schlecht bis gar nicht (und du wirst unter Umständen an einen tschechischen Roamingpartner weiter gereicht). Mit A1 bist du dort auf der sicheren Seite. Dafür funktioniert Orange / Yesss in Znaim, das doch einige Kilometer von der Grenze entfernt ist, recht gut. Wenn man die Funkabdeckung kennt, kann man das ausnützen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() Wählt das Handy auch automatisch die Landeskennzahl von A ein?
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() > Wählt das Handy auch automatisch die Landeskennzahl von A ein?
nein. aber angenommene rufe haben die 43 dabei, und von dort ins kurzwahlverzeichnis/telefonbuch...
![]() |
#9 | |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Zitat:
Das ist falsch! Wenn ein Kunde kein Roaming wünscht, so muss er dies beim Netzbetreiber melden um es zu sperren. Ein Vertragsabschluss mit dem Netzbetreiber beinhaltet die Willenserklärung des Kunden die Dienstleistungen des Netzbetreibers in Anspruch zu nehmen, und das beinhaltet alle Dienstleistungen die nicht ausdrücklich nicht erwünscht sind, inklusive Roaming. Also den Willen diese Dienstleistungen zu jederzeit in Anspruch zu nehmen. Da bei Roaming Fremdkosten hinzukommen, geschieht es zu einem höheren Preis.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() So steht es aber im Urteil
![]() Und hierbei geht es ja darum ob im Inland Roaminggebühren anfallen dürfen. Ich weiß aber nicht ob es mittlerweile rechtskräftig ist oder ob noch Rechtsmittel ergriffen wurden
![]() |