![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.08.2007
|
![]() hatte ne 2 Jahres Mindestvertragsdauer, möchte jetzt kündigen, wie muss ich da vorgehen
hat wer ahnung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() fax an a1
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() oder per Einschreiben...
3 Monate Kündigungsfrist beachten, täglich kündbar Zitat aus den AGB: Ordentliche Kündigung § 23. (1) Befristete Dauerschuldverhältnisse enden mit Ablauf der Befristung und unterliegen nicht der ordentlichen Kündigung durch beide Parteien. (2) Ein unbefristetes Dauerschuldverhältnis ist - soweit nicht die Voraussetzungen des § 24 dieser AGB zutreffen oder nichts anders vereinbart ist - für beide Vertragsparteien zum Schluss eines jeden Kalendertages unter Einhaltung einer dreimonatigen Kündigungsfrist kündbar. Die Kündigung muss der anderen Vertragspartei mindestens drei Monate vor dem Tag, an dem sie wirksam werden soll, schriftlich zugehen. Bei späterem Zugang wird sie drei Monate nach ihrem Zugang wirksam. ...
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Ich frage mich, warum das gar so schwer sein soll, dass man dafür ein Forum bemühen muss. ![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
Bundeseigentum
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Administrator
![]() |
![]() Ist doch schön zu wissen, dass A1 einen weiteren Kunden weniger haben wird
![]()
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.08.2007
|
![]() 3 monate kündingungsfrsit, heisst das ich muss noch 3 monate bezahlen und so?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Du solltest die Kündigung 3 Monate VOR Vertragsende schicken-falls nicht-es also schon erreicht ist kanns dir passieren das sich der Vertrag je nach Wortlaut verlängert-z.B.um ein weiteres Jahr oder zumindest um die 3 Monate-die du dann natürlich zahlen musst.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Übrigens, dazu sind Verträge ja da, da kann man alles nachlesen...man hat sie sogar unterschrieben
![]()
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Wenn Du noch mehr von solchen Fragen äußerst, dann kannst vermutlich gleich ohne Kündigung vom Vertrag aussteigen - wegen nicht gegebener Geschäftsfähigkeit ... ![]() [/scherz-modus] Im Ernst: lies bitte mal alles, was in Deinem Vertrag drin steht. Du kannst davon ausgehen, dass das alles seine Gültigkeit hat. Wir alle zusammen haben hier leider keine Glaskugel bzw bei jenen, die sowas haben, ist sie derzeit mit großer Wahrscheinlichkeit defekt - wir können somit nicht wissen, was im Detail in Deinem Vertrag steht. Und wichtig: alle Vertragsänderungen, die man Dir im Laufe der Zeit zukommen hat lassen und denen Du nicht widersprochen hast, sind natürlich ebenfalls gültig. Solltest Du die nicht mehr haben (viele Leute werfen sowas einfach weg), dann kann Dir sowieso nur mehr Dein Vertragspartner helfen; mit der Gefahr, dass man Dir auf Nachfragen auch schon mal einen Blödsinn erzählt aus lauter Geldgier!
![]() |
![]() |