WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Handy & Mobiltelefonie (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   A1 handyvertag kündigen, 2 Jahre Vertragsdauer sind rum, (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=231473)

Deisler 29.10.2008 09:17

A1 handyvertag kündigen, 2 Jahre Vertragsdauer sind rum,

hatte ne 2 Jahres Mindestvertragsdauer, möchte jetzt kündigen, wie muss ich da vorgehen

hat wer ahnung?

pirate man 29.10.2008 09:44

fax an a1

martens 29.10.2008 09:49

oder per Einschreiben...

3 Monate Kündigungsfrist beachten, täglich kündbar

Zitat aus den AGB:

Ordentliche Kündigung

§ 23. (1) Befristete Dauerschuldverhältnisse enden mit Ablauf der Befristung und
unterliegen nicht der ordentlichen Kündigung durch beide Parteien.

(2) Ein unbefristetes Dauerschuldverhältnis ist - soweit nicht die Voraussetzungen
des § 24 dieser AGB zutreffen oder nichts anders vereinbart ist - für beide
Vertragsparteien zum Schluss eines jeden Kalendertages unter Einhaltung einer
dreimonatigen Kündigungsfrist kündbar. Die Kündigung muss der anderen
Vertragspartei mindestens drei Monate vor dem Tag, an dem sie wirksam werden
soll, schriftlich zugehen. Bei späterem Zugang wird sie drei Monate nach ihrem
Zugang wirksam.
...

Satan_666 29.10.2008 10:20

Zitat:

Zitat von Deisler (Beitrag 2320642)
hatte ne 2 Jahres Mindestvertragsdauer, möchte jetzt kündigen, wie muss ich da vorgehen

hat wer ahnung?

Vermutlich genauso wie jeden anderen Vertrag auch, indem man den Vertragspartner über seine Entscheidung der Kündigung in Kenntnis setzt. Also ein (eingeschriebenes) Brieferl oder auch ein Fax an die Firma schicken, dass man aus dem Vertrag xxx per yyy aussteigt.

Ich frage mich, warum das gar so schwer sein soll, dass man dafür ein Forum bemühen muss.
:rolleyes:

martens 29.10.2008 11:52

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2320650)

Ich frage mich, warum das gar so schwer sein soll, dass man dafür ein Forum bemühen muss.
:rolleyes:

:).....

J@ck 29.10.2008 16:31

Ist doch schön zu wissen, dass A1 einen weiteren Kunden weniger haben wird :ms:

Deisler 29.10.2008 16:43

3 monate kündingungsfrsit, heisst das ich muss noch 3 monate bezahlen und so?

Baron 29.10.2008 16:56

Du solltest die Kündigung 3 Monate VOR Vertragsende schicken-falls nicht-es also schon erreicht ist kanns dir passieren das sich der Vertrag je nach Wortlaut verlängert-z.B.um ein weiteres Jahr oder zumindest um die 3 Monate-die du dann natürlich zahlen musst.:(

holzi 29.10.2008 17:28

Übrigens, dazu sind Verträge ja da, da kann man alles nachlesen...man hat sie sogar unterschrieben ;)

Satan_666 30.10.2008 07:29

Zitat:

Zitat von Deisler (Beitrag 2320706)
3 monate kündingungsfrsit, heisst das ich muss noch 3 monate bezahlen und so?

[scherz-modus]
Wenn Du noch mehr von solchen Fragen äußerst, dann kannst vermutlich gleich ohne Kündigung vom Vertrag aussteigen - wegen nicht gegebener Geschäftsfähigkeit ... :D
[/scherz-modus]

Im Ernst: lies bitte mal alles, was in Deinem Vertrag drin steht. Du kannst davon ausgehen, dass das alles seine Gültigkeit hat. Wir alle zusammen haben hier leider keine Glaskugel bzw bei jenen, die sowas haben, ist sie derzeit mit großer Wahrscheinlichkeit defekt - wir können somit nicht wissen, was im Detail in Deinem Vertrag steht.

Und wichtig: alle Vertragsänderungen, die man Dir im Laufe der Zeit zukommen hat lassen und denen Du nicht widersprochen hast, sind natürlich ebenfalls gültig. Solltest Du die nicht mehr haben (viele Leute werfen sowas einfach weg), dann kann Dir sowieso nur mehr Dein Vertragspartner helfen; mit der Gefahr, dass man Dir auf Nachfragen auch schon mal einen Blödsinn erzählt aus lauter Geldgier!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.