![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
|
![]() Welche rechtlichen Möglichkeite habe ich, wenn ich einen Artikel in Ebay ersteigere und bezahle und
a) der Artikel nicht kommt oder b) der Artikel anders ist als im Angebot und daher für mich unbrauchbar und der Verkäufer auf keine meiner Mails reagiert ?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Kannst du einen Link posten von dem Artikel?
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Das Handy ist nicht frei, sondern auf A1 gelockt und somit für mich unbrauchbar.
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...m=130268001998
![]() |
#5 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Hast du auch das Kleingedruckte gelesen?
Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
![]() Na wenns bei Bedarf unlocked geliefert wird, dann solltest Du das auch verlangen.
Du kannst bei Schwierigkeiten mit dem Verkäufer dessen Adresse und Telefonnummer von ebay erhalten - zumindest die EUR 15, die das unlocken kostet, solltest Du zurückfordern. LG Guru PS: HIER http://www.samsung.com/at/microsite/...ade/index.html gibts eine neue Firmware für Dein Omnia. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Administrator
![]() |
![]() Sehe ich ähnlich, erst recht wenn im Titel der Begriff "frei" steht und bei der Übersicht im Feld "Simlock" nix steht, aber erst beim Kleingedruckten das Wesentliche, nämlich der Simlock, erwähnt wird.
Erinnert mich ein bisschen an Webportalen in welchen die schönsten Sachen angepriesen werden und erst in den AGB die Kosten erwähnt werden.
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Soll heißen ich kann einen Artikel mit großer Überschrift und falschen Angaben einstellen und dann am Ende im Kleingedruckten die richtigen Angaben machen und alles ist O.K.
Na super ![]()
![]() |
#9 | |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Zitat:
Betrachte es als Lehrgeld, oder frag den Verkäufer ganz nett nach dem Entsperrcode. @Guru: Wieso sollte er die 15 Euro fürs unlocken zurückfordern? Der Verkäufer hat es ja angeboten es bei bedarf zu machen, nur fribi hat es nicht in Anspruch genommen weil er nicht genau gelesen hat. Oder würdest du von einem PC Händler die 20 Euro für Tastatur und Maus verlangen weil diese nicht geliefert wurden und dies im Kleingedruckten auch angekündigt wurde dass dieses Zubehör nicht dabei ist (Ausser bei Bedarf)? @J@ack: Wo steht denn da bitte im Titel "frei"???
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() @J@ack: Wo steht denn da bitte im Titel "frei"???
In der Überschrift: Samsung Omnia SGH-i900 UMTS-Handy 16GB NEU/OVP frei
![]() |