Warscheinlich muss ich das gute Stück in meinem Spiele-PC tauschen, aber vielleicht kann mir ja jemand einen heißen Tipp geben, wie man sie noch retten kann.
Hardware: (keine Komponente wurde je übertaktet)
CPU: DualCore Intel Core 2 Duo E6700, 2666 MHz
Mainboard: Asus P5WDG2 WS Pro
Grafikkarte (anscheinend das Problem): Asus GF 8800 GTX
Betriebssytem: Windows XP Sp3 / Windows Visa Sp1
Speicher: 4 GB
Das System stürzt bei 3D Anwendungen und Spielen ab oder friert mit farbigen länglichen Linien bzw. Punkten mit dem letzten Bild ein. Allerdings erst nach sagen wir ca. ein bis zwei Minuten, manchmal aber auch schon im Menü. Wobei Call of Duty 4 zum Desktop (da hilft aber dennoch nur ein Kaltstart) mit einem Soundloop crasht, bleibt z.B. Team Fortess 2 im Spiel hängen. Die selben grafirschen Linien und Punkte, die bei den Crashes auftreten, sind auch kurz im Firefox zu sehen, wenn z.B. ein YouTube Video geladen wird, sonst läuft das System am Desktop einwandfrei. Diese farbigen (in dem Fall waren es rote) Linien, als dies heute zum 1. mal aufgetreten war, half nicht mal ein Kaltstart, die Linen waren sogar im Bios-Boot-Screen zu sehen - Netzteil on/off hat geholfen
Ich habe das Problem versuch zu lösen, dieses habe ich bereits versucht: Aktueller Nvidia Grafikkartentreiber, Nvidia System Tools - Grafikkarte weniger als default getaktet und darüber (wurde sonst nie verändert) und den Lüfter manuell auf 100% gestellt. Mainboard Bios: AI Nos abgestellt, Mainboard: aktuellestes Bios installiert, alle Lüfter von Staub befreit und geprüft ob sich alle im Gehäuse und auf der Grafikkarte drehen, Everest geladen und damit nochmalig die Temperatur des Systems und der Grafikkarte geprüft (siehe Bildanhang). Soweit keine Verbesserung zu bemerken.
Das einzige, was mir noch Hoffnung gibt, ist das alle 3D Anwendungen inkl. der Spiele absolut störungfrei laufen, zwar nur kurz, aber immerhin

Zu diesem Thema hat Google einiges gefunden, allerdings nur Hilfesuchende, die eine übertaktete GT oder GTX haben / hatten. Die Fehler scheinen die selben zu sein.
Jemand eine Idee, abgesehn von einschmälzen und um den Hals hängen?