![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
gesperrt
|
![]() Ich hab meinen Q6600 schon auf 3,5ghz bin aber schon am Limit. bei 3dMark06 biemts mir die maschine weg. auf 3,3ghz läuft stabil... vielleicht gibts noch ein paar tipps oder hab ich das limit mit lukü erreicht?! mfg
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Schwer zu sagen, gewisse Leute hier würden nun die Glaskugel anwerfen um zu erfahren, was für Werte du nun eingestellt hast. Da ich soeine aber nicht habe, frage ich jetzt halt mal ganz blöd: Was für Werte hast nun im BIOS eingestellt?? (FSB Freq., DDR Freq., VCore, DIMM-Voltage, Loadline Calibration, erreichte Temperaturen, CPU-Cooler, etc...)
Und willkommen im Forum Gruss Wildfoot
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() Hi Ich hab ein Asus P5K Premium Wifi BlackPearlEdition Ich fahr Fsb 370mhz, Pcie 101mhz, Ram 2,1V 5 5 5 15 Geil 800mhz speicher, V-core 1,425V. Bei Fsb 390mhz (3,51ghz) musste ich 1,5v geben und ram anpassen jedoch beim benchmark ist mir die maschine weggebogen hatte keine probleme mit den temperaturen max 65grad vielleicht liegts ja an den arbetsspeichern mfg.
Cpu Kühler Arctic Cooler Freezer7 ist am Praktischsten wenn man oft umbaut ;-) Geändert von ron777 (21.10.2008 um 00:16 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
blupp, blupp
![]() |
![]() ich fürchte da wird kaum mehr was gehen. der p35 ist eher ungeeignet für quadcore-ocing. schafft keine hohen fsbs und hat zu wenige einstellungen z.b. gtl-spannungen fürs feintuning. außerdem gehen alle neuen Q6600 schlechter als die vor einem halben jahr, bzw einem jahr.
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() mit welchem tool hast die temperatur gemessen? 65°C kommt mir mit einem arctic freezer etwas niedrig vor.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() Also hatte vorher den B3 und ich kam auf maximal 2,8ghz stabil. Jetzt mit dem G0 hab ich auch schon 3,5ghz geschafft jedoch nicht stabil es läuft stabil mit 3,3ghz zum auslesen verwende ich cpu-z, gpu-z, und core temp 0.99. Arctic Freezer7 pro.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() mit core temp 0.99, czu-z, gpu-z, evga precision sind meine hilfsmittel
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#9 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Aktiviere im BIOS, falls vorhanden, die Funktion "Loadline Calibration" [Enabled] und deaktiviere die beiden Funktionen "CPU Spread Spectrum" sowie "PCIE Spread Spectrum" [Disabled].
Versuche dann bei FSB=390MHz mal eine VCore von 1.55V und teste das System mit Prime 95, achte dabei dann aber gut auf die Temp. Die restlichen Einstellungen (z.B. RAM) kannst mal so lassen wie von dir geschrieben. Gruss Wildfoot
![]() |
#10 | |
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
![]() Zitat:
mfg auma |
|
![]() |
![]() |
![]() |