![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Hallo Forianer!
Mein Paps hat folgende Schwierigkeit auf seinem Laptop mit WinXP Home SP2: Er wählt sich mit Yesss-Wertkarte ein, Verbindung kommt zustande. E-Mail-Empfang und Versenden funktioniert, Internet-Seiten (mit Firefox) sind keine aufrufbar. Der Support ist ratlos und hat ihm geraten, Firewall und Virenscanner kurzfristig zu deaktivieren, was nichts gebracht hat. Gibt es irgendwelche DNS-Server-Einstellungen, die man überprüfen sollte? Welche Einstellungen könnten noch verstellt sein? MTU-Wert? Timeout verlängern? Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das Ganze bis vor 2 Tagen problemlos funktioniert hat und dass am Rechner keinerlei Veränderungen vorgenommen wurden. Dank euch für eure Mühe!
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() gibt mal 216.239.59.104 ein, öffnet sich die Google Seite?
wenn ja, dann ist es ein DNS Server Problem, anderen DNS Server eintragen und passt
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Funktioniert leider nicht.
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Pingen geht auch nicht?
cmd |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Was passiert, wenn ihr statt dem Firefox mit dem IE oder dem Opera ins Internet surft? Wenn mit denen Seiten angezeigt werden, dann liegt es an den Einstellungen vom Firefox. Wurde etwas hinzuinstalliert? zb. ein Plugin für den Firefox?
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Kannst du mal auf einem anderen Rechner probieren obs dort geht?
![]() |
#7 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Bin leider nicht vor Ort. Melde mich wieder, wenn's was Neues gibt.
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() So, nach längerem Telefonat mit meinem Vater:
Inet geht nicht, auch nicht mit einem anderen Anbieter (Telefonmodem). E-Mail funktioniert weiterhin. Das Problem besteht auch mit dem IE. Ein anderer Rechner steht leider nicht zur Verfügung.
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Dann hat er irgendwas an den Einstellungen verändert. Neu einrichten oder neu installieren.
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() "Firewall kurzfristig deaktivieren"
Muss nicht heißen, dass danach was geht, bei manchen heißt Deaktivieren volle Sperre. |
![]() |
![]() |
![]() |