![]() |
Yesss-Internet Problem
Hallo Forianer!
Mein Paps hat folgende Schwierigkeit auf seinem Laptop mit WinXP Home SP2: Er wählt sich mit Yesss-Wertkarte ein, Verbindung kommt zustande. E-Mail-Empfang und Versenden funktioniert, Internet-Seiten (mit Firefox) sind keine aufrufbar. Der Support ist ratlos und hat ihm geraten, Firewall und Virenscanner kurzfristig zu deaktivieren, was nichts gebracht hat. Gibt es irgendwelche DNS-Server-Einstellungen, die man überprüfen sollte? Welche Einstellungen könnten noch verstellt sein? MTU-Wert? Timeout verlängern? Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das Ganze bis vor 2 Tagen problemlos funktioniert hat und dass am Rechner keinerlei Veränderungen vorgenommen wurden. Dank euch für eure Mühe! |
gibt mal 216.239.59.104 ein, öffnet sich die Google Seite?
wenn ja, dann ist es ein DNS Server Problem, anderen DNS Server eintragen und passt |
Funktioniert leider nicht.
|
Pingen geht auch nicht?
cmd |
Was passiert, wenn ihr statt dem Firefox mit dem IE oder dem Opera ins Internet surft? Wenn mit denen Seiten angezeigt werden, dann liegt es an den Einstellungen vom Firefox. Wurde etwas hinzuinstalliert? zb. ein Plugin für den Firefox?
|
Kannst du mal auf einem anderen Rechner probieren obs dort geht?
|
Bin leider nicht vor Ort. Melde mich wieder, wenn's was Neues gibt.
|
So, nach längerem Telefonat mit meinem Vater:
Inet geht nicht, auch nicht mit einem anderen Anbieter (Telefonmodem). E-Mail funktioniert weiterhin. Das Problem besteht auch mit dem IE. Ein anderer Rechner steht leider nicht zur Verfügung. |
Dann hat er irgendwas an den Einstellungen verändert. Neu einrichten oder neu installieren.
|
"Firewall kurzfristig deaktivieren"
Muss nicht heißen, dass danach was geht, bei manchen heißt Deaktivieren volle Sperre. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr. |