![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2007
|
![]() Ich stelle mir grade einen SchlafzimmerMediaPC zusammen
und suche dafür eine passiv gekühlte NVIDIA Karte .)für max. 100 Eulen .)die unter Vollast nicht mehr als 70 Grad heiss wird .)die nicht allzu lange ist .)Kühler sollte nicht zu groß sein das er über einen 2ten Slot steht .)eher durchschnittliches Gewicht (also keins dieser 300Kilo-Teile) VGA Anschluss wär nicht schlecht ist aber keine Voraussetzung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Warum kein Board mit IGP?
pong
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() wow - auf die Frage war ich jetzt echt nicht vorbereitet
![]() also selbstvertändlich wäre ein IGP zuwenig leistungsfähig, ausserdem habe ich keine CPU-Leistung und keinen RAM zu verschenken falls es einen GF9 IGP gibt ändere ich meine Meinung vieleicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
blupp, blupp
![]() |
![]() was wird genau damit gemacht?
z.b amds 780g oder 790g ist prädestiniert als htpc
![]() |
#5 | |
User
|
![]() Zitat:
- nVidia - wird nicht sonderlich heiß - ? - passen auch zwei ohne Probleme nebeneinander in die x16 Slots. Nachdem eine passive Karte immer einen größeren Kühlkörper benütigt, wird allerdings der x1 PCIe zwischen den beiden x116 sehr wohl verdeckt (Kühlerauftrag etwa 1,8cm). - Leichtgewicht |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() @ Weini
Ja - es gibt auch längere und kürzere Grakas und ich habe keinen Platz zu verschenken. die 85er ist sicher ein ganz guter Tipp, aber GF9 bevorzugt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich habe diese ATI in meinem Wohnzimmer PC....
http://geizhals.at/a318029.html ......ist HDMI tauglich. Darauf sollte man bei einer neuen Karte achten.
M.f.G. Karl Geändert von Karl (15.09.2008 um 11:56 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
blupp, blupp
![]() |
![]() ob gf 9 oder 8 ist im prinzip kein unterschied, sind die selben chips, nur unter neuem namen mit etwas mehr takt teurer verkauft. z.b.: 8800gts 512mb = 9800gtx.
wenn du aber einen htpc bauen willst, sind imho amd-grakas die bessere wahl, vorallem bei onboard chipsätzen.
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() das zwischen einer GF8 und GF9 ein Unterschied ist will ich doch meinen...
Und NEIN ich möchte KEINE ATIAMD Karte. Ich bin aus Prinzip Nvidintel User. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() ok dann nocheinmal:
Ich suche eine GrafikKARTE von NVIDIA (wenn möglich GF9) die meinen oben genannten Anforderungen entspricht. Es wird ja auch kein HTPC im herkömmlichen Sinne. |
![]() |
![]() |
![]() |