![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.02.2001
|
![]() Hallo und guten Morgen!
Ich bin soeben dabe meinen Rechner neu aufzusetzen (WinXP Pro Corp. Ed. - habe ich mit dem Rechner mitgekauft) und jetzt gibt es da ein für mich nicht zu lösendes Problem. Nach der Installation eines Progis zeigt mein Explorer plötzlich 2 CD Laufwerke an obwohl ich nur eines installiert habe. Dieses zweite Laufwerk lässt sich nicht mehr entfernen. Bitte um Hilfe! Hier die ganze Geschichte: Bei der Installation des Progis AMAP2 (Austrian Map Version 2), dabei wird ein GeoGrid Viewer 1.1 (mit)installiert, wird man gefragt in welchem CD-Laufwerk die Daten CD liegt. Man bekommt eine Auswahl an Laufwerksbuchstaben wovon einer bereits selektiert ist. Habe also auf OK gedrückt und mir gedacht, dass wird schon passen. Laufwerk L war selektiert, obwohl wie sich jetzt zeigt J der richtige Buchstebe gewesen wäre... Nach der Installation habe ich jetzt 2 CD-Laufwerke im Explorer angezeigt, eben das Laufwerk J und Laufwerk L. Beide haben das CD-Icon. J funkt ganz normal, wenn man aber auf L geht bekommt man die Fehlermeldung, dass man eine CD ins Laufwerk legen soll. Ich habe physikalisch sicher nur 1 Laufwerk installiert, mehr gehen gar nicht in das Mini-Desktop-Gehäuse rein. Im Gerätemanager sieht man auch nur eines. Nur der Explorer zeigt beharlich 2 an. Eine deinstallation der GeoGrid Viewers und der Austrian Map sowie das Zurücksetzen des PCs mittels eines Wiederherstellungspunktes auf einen Zeitpunkt wo die Welt noch in Ordnung war brachte nichts. Der Explorer zeigt weiterhin 2 CD Laufwerke an. Alles was ich bis jetzt versucht habe das L Laufwerk im Explorer zu löschen war erfolglos. Bitte um Hilfe bevor ich durchdrehe. Liebe Grüsse Peter |
![]() |
![]() |