![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Hallo !
Ich habe folgendes Problem: Gestern hat bei uns in der Nähe der Blitz eingeschlagen und dabei wohl auch mein ADSL-Modem (Speedtouch 510i) zerstört. Es leuchtet kein Lämpchen mehr, lässt sich nicht mehr einschalten, gar nichts mehr! Nun meine Frage: An wen muss ich mich nun wenden, damit ich an ein neues Modem komme ? An meinen Provider (Tele2) oder an den Bautrupp der Telekom ?
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() An meinen Provider (Tele2)
weil ich glaub kaum das der Bautrupp welche lagernd hat! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Haushaltsversicherung?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Den Vertrag hast du mit tele2, die sollen sich auch drum kümmern
![]()
![]() |
#5 |
aus dem schönen Tirol
|
![]() Hab bei denen angerufen, und der Mann von der Hotline sagte mir, er werde veranlassen, daß ich ein neues Modem bekomme ! Na dann, auf gut Glück !
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
may the force be with you
![]() |
![]() also kümmern um den Tausch muss sich der jeweilige Betreiber
tauschen an sich tut dat Dingens aber die TA ![]()
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.09.2002
|
![]() Hallo,
1) Meldung bei der Hausratsversicherung machen 2) Neues Modem bei deinem Provider bestellen, Sachverhalt schriftlich erklären 3) Provider schickt dir Modem und Rechnung 4) Du schickst die Rechnung an die Versicherung weiter 5) Versicherung bezahlt die Rechnung
![]() |
#8 |
may the force be with you
![]() |
![]() ähm
warum so kompliziert das Ding ist hin und ghört ned dir! und solang ned die Spuren von Reifen quer drüber gehen kann dir keiner Vorsatz nachweisen! das muss der Provider blechen...
![]() |
#9 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen ^^^^^^
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
aus dem schönen Tirol
|
![]() OK, da mein Internet seit heute wieder funktioniert, hier ein abschließender Bericht meinerseits.
Bis gestern hatte sich getan, deshalb rief ich ein zweites Mal bei der Hotline an. Dort erklärte mir ein freundlicher Herr, daß das nicht normal sei, daß es so lange (6 Tage) dauere, bis ein Modemtausch vorgenommen wird. Nach ein wenig Recherche seinerseits stellte sich heraus, daß der Herr vom ersten Hotline-Gespräch der Meinung war, daß es sich um einen POTS-Telefon-Anschluß handle, und gab dies so an die TA weiter, obwohl ich einen ISDN-Anschluß habe. Nachdem die Fehlerquelle nun entdeckt war, gab der Herr von der Tele2-Hotline nun an die TA weiter, daß es sich um einen ISDn-Anschluß handelt und siehe da, bereits heute vormittag wurde das Modem von einem TA-Techniker getauscht. Und da mich der Modemtausch nichts gekostet hat, brauche ich auch meine Versicherung zu bemühen !
![]() |
![]() |
![]() |