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-   -   ADSL-Modem nach Blitzschlag tot ! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=229993)

wolsei 15.08.2008 15:37

ADSL-Modem nach Blitzschlag tot !
 
Hallo !

Ich habe folgendes Problem:

Gestern hat bei uns in der Nähe der Blitz eingeschlagen und dabei wohl auch mein ADSL-Modem (Speedtouch 510i) zerstört.
Es leuchtet kein Lämpchen mehr, lässt sich nicht mehr einschalten, gar nichts mehr!

Nun meine Frage:

An wen muss ich mich nun wenden, damit ich an ein neues Modem komme ?
An meinen Provider (Tele2) oder an den Bautrupp der Telekom ?

Baron 15.08.2008 15:50

An meinen Provider (Tele2)
weil ich glaub kaum das der Bautrupp welche lagernd hat!;)

Don Manuel 15.08.2008 16:02

Haushaltsversicherung?

holzi 15.08.2008 16:03

Den Vertrag hast du mit tele2, die sollen sich auch drum kümmern ;)

wolsei 15.08.2008 22:03

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2299503)
Den Vertrag hast du mit tele2, die sollen sich auch drum kümmern ;)



Hab bei denen angerufen, und der Mann von der Hotline sagte mir, er werde veranlassen, daß ich ein neues Modem bekomme !

Na dann, auf gut Glück !

steelrat 22.08.2008 13:35

also kümmern um den Tausch muss sich der jeweilige Betreiber

tauschen an sich tut dat Dingens aber die TA :-) weil denen gehörts ja

Irmi 22.08.2008 15:39

Hallo,

1) Meldung bei der Hausratsversicherung machen
2) Neues Modem bei deinem Provider bestellen, Sachverhalt schriftlich erklären
3) Provider schickt dir Modem und Rechnung
4) Du schickst die Rechnung an die Versicherung weiter
5) Versicherung bezahlt die Rechnung

steelrat 22.08.2008 15:52

ähm

warum so kompliziert

das Ding ist hin und ghört ned dir!

und solang ned die Spuren von Reifen quer drüber gehen kann dir keiner Vorsatz nachweisen!
das muss der Provider blechen...

Baron 22.08.2008 15:55

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen ^^^^^^:smoke:

wolsei 22.08.2008 16:14

OK, da mein Internet seit heute wieder funktioniert, hier ein abschließender Bericht meinerseits.

Bis gestern hatte sich getan, deshalb rief ich ein zweites Mal bei der Hotline an.
Dort erklärte mir ein freundlicher Herr, daß das nicht normal sei, daß es so lange (6 Tage) dauere, bis ein Modemtausch vorgenommen wird.

Nach ein wenig Recherche seinerseits stellte sich heraus, daß der Herr vom ersten Hotline-Gespräch der Meinung war, daß es sich um einen POTS-Telefon-Anschluß handle, und gab dies so an die TA weiter, obwohl ich einen ISDN-Anschluß habe.

Nachdem die Fehlerquelle nun entdeckt war, gab der Herr von der Tele2-Hotline nun an die TA weiter, daß es sich um einen ISDn-Anschluß handelt und siehe da, bereits heute vormittag wurde das Modem von einem TA-Techniker getauscht.

Und da mich der Modemtausch nichts gekostet hat, brauche ich auch meine Versicherung zu bemühen !


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