![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.06.2008
|
![]() Ich hoffe, ich bin hier richtig...
Nach dem gestrigen Gewitter bekommen meine beiden Sat-Receiver kein Signal mehr. EPG, Uhrzeit usw. funktioniert jedoch. Empfang über SAT-Hausanlage. Das Problem dürfte nur bei mir aufgetreten sein - bei meinen Nachbarn ist alles OK. Hat jemand einen Tipp?? Danke LG Batha |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Kannst dir einen anderen Receiver zum Testen ausborgen bzw. deinen Receiver woanders ausprobieren?
![]() |
#3 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
die beiden Receiver sind übrigens unterschiedliche Marken (ist halt nur so verdammt ärgerlich ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Was meinst Du, Empfang über normales Antennenkabel funktioniert?
Hast Du auch noch Analog-TV parallel (ich dachte, das ist schon überall abgedreht). Jedenfalls machts wirklich als erstes Sinn, Deinen Receiver testhalber bei der Nachbarin zu probieren.
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Wir haben 2 Anschlüsse: 1 von der Sat-Schüssel und ein "normaler - alter" Anschluss - frag mich nicht wie das Ding genaus heißt, wenn ich den Sat-Receiver abschalte kann ich die ORF-Programme mit DVBT-Box (eingebaut im TV) empfangen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Wenn beide Receiver nicht mehr funktionieren, könnte es das LNB erwischt haben.
Teuer ist das nicht, so um 40€ bekommst du ein gutes neues, die Frage ist halt, ob du dir das selber tauschen kannst.
![]() |
#7 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
Wir haben eine Hausanlage für 18 Parteien |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Dann schreib sowas bitte gleich in das erste Posting. Hellsehen kann ich nicht.
Eine Sat-Hausanlage habe ich auch, aber da hängen nur meine Receiver dran. ![]()
![]() |
#9 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
das Problem dürfte nur bei mir aufgetreten sein - bei meinen Nachbarn ist alles in Ordnung wäre alles klar und du müsstest gar nicht hellsehen können... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
Empfang über SAT-Hausanlage. Das Problem dürfte nur bei mir aufgetreten sein - bei meinen Nachbarn ist alles OK. Da weis sogar ich was gemeint ist eine Sat anlage an der alle Parteien dranhängen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |