![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.01.2005
|
![]() Guten Tag liebes Forum,
ich würde gerne was gegen meine Spam Flut unternehmen. Hab jetzt die Vermutung das die E-Mail Adresse auf meiner (statische) Homepage hier in irgendeiner Form dafür verantwortlich ist. Kann mir jemand einen Plan zustecken wie ich das anders machen könnte? Ein zweites Problem: Meine Formular, auch über Mail, erzeugt so rein gar nicht gut lesbaren Ergebinsse &name=asdfs&adresse=sadfasdf%54s.... gibts da auche elegenatere Lösung. Mir wäre es am liebsten bei einer statischen Homepage zu bleiben, weil sich die Inhalte so gut wie nie ändern. Danke, Grafuzzi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() Du kannst deine Mailadresse als Bild (gif) speichern, dann sollten SPAM-Bots sie nicht erkennen...
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.01.2005
|
![]() aber wenn ich ein bild einbinde, was ich mal gar nicht so schlecht finde, kann ich nicht darauf klicken und eine mail erzeugen lassen (also Mailto) oder doch?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Ich würd das ganze über ein Formular lösen. Dann hast nirgendwo deine mailadresse öffentlich stehen und somit tun sich die spammer schwerer die von der Seite abzugreifen...
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() schreib ein javascript welches die emailadresse verschlüsselt.
hat mir immer was gebracht, hatte sogut wie nie spam. zb: Zitat:
Geändert von oitt (07.05.2008 um 18:31 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.05.2008
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Das mit dem Formular ist nur sinnvoll, wenn du auch Captchas benutzt da du ansonsten direkt vollgespammed wirst. Mittlerweile sind Spambots soweit, dass sie auch Formulare problemlos befüllen und dich zuspammen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Mittlerweile sind Spam-Bots aber auch schon so weit, dass sie einige Captchas lesen können
![]() ![]() lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
SYS64738
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() und wie soll das dann vor spambots schützen?
![]()
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |