WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Programmierung (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   E-Mail auf Homepage (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=228329)

grafuzzi 07.05.2008 14:49

E-Mail auf Homepage

Guten Tag liebes Forum,

ich würde gerne was gegen meine Spam Flut unternehmen. Hab jetzt die Vermutung das die E-Mail Adresse auf meiner (statische) Homepage hier in irgendeiner Form dafür verantwortlich ist.

Kann mir jemand einen Plan zustecken wie ich das anders machen könnte?

Ein zweites Problem:
Meine Formular, auch über Mail, erzeugt so rein gar nicht gut lesbaren Ergebinsse &name=asdfs&adresse=sadfasdf%54s.... gibts da auche elegenatere Lösung.

Mir wäre es am liebsten bei einer statischen Homepage zu bleiben, weil sich die Inhalte so gut wie nie ändern.

Danke,
Grafuzzi

John_Doe 07.05.2008 15:34

Du kannst deine Mailadresse als Bild (gif) speichern, dann sollten SPAM-Bots sie nicht erkennen...

grafuzzi 07.05.2008 17:15

aber wenn ich ein bild einbinde, was ich mal gar nicht so schlecht finde, kann ich nicht darauf klicken und eine mail erzeugen lassen (also Mailto) oder doch?

Sesa_Mina 07.05.2008 18:18

Ich würd das ganze über ein Formular lösen. Dann hast nirgendwo deine mailadresse öffentlich stehen und somit tun sich die spammer schwerer die von der Seite abzugreifen...

oitt 07.05.2008 18:22

schreib ein javascript welches die emailadresse verschlüsselt.
hat mir immer was gebracht, hatte sogut wie nie spam.

zb:
Zitat:

<script language="JavaScript"><!--
var bitter = "sus";
var sauer = „anne“;
var suess = "aon";
var ekelig = „.at“;
document.write('<a href=\"mailto:' + bitter + sauer + '@' + suess + ekelig + '\">');
document.write(bitter + sauer + '@' + suess + ekelig + '</a>');
// --></script>

charli007 08.05.2008 19:35

Zitat:

Ein zweites Problem:
Meine Formular, auch über Mail, erzeugt so rein gar nicht gut lesbaren Ergebinsse &name=asdfs&adresse=sadfasdf%54s.... gibts da auche elegenatere Lösung.
<form action="mailto:email" method="post" enctype="text/plain">

Potassium 08.05.2008 23:47

Das mit dem Formular ist nur sinnvoll, wenn du auch Captchas benutzt da du ansonsten direkt vollgespammed wirst. Mittlerweile sind Spambots soweit, dass sie auch Formulare problemlos befüllen und dich zuspammen...

zAPPEL 09.05.2008 12:49

Mittlerweile sind Spam-Bots aber auch schon so weit, dass sie einige Captchas lesen können ;) Deswegen sind die meisten Captchas schon so schlecht zu lesen, dass sich sogar ein normaler Benutzer oft damit schwer tut :)

lg

mopok 09.05.2008 14:22

Zitat:

Zitat von grafuzzi (Beitrag 2275163)
aber wenn ich ein bild einbinde, was ich mal gar nicht so schlecht finde, kann ich nicht darauf klicken und eine mail erzeugen lassen (also Mailto) oder doch?

warum nicht? Bild auf die Homepage und dieses Bild mit einem Mailto: verlinken.

zAPPEL 09.05.2008 17:43

und wie soll das dann vor spambots schützen? :) Also man kann ein Bild mit einem mailto: versehen, aber der Schutz vor Spambots ist dann nicht gegeben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.