![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.04.2004
|
![]() wär super, wenn mir hier jemand helfen könnte. bitte.
ich habe eine foto - jpg datei, größe 1599 x 1041 - dieses möchte ich gerne durchsichtig/transparent machen, damit ich es auf einer homepage als hintergrund nehmen kann. wenn möglich, sollte es sich nicht wiederholen, also nur einmal im ganzen zu sehen sein. ich habe irfanview und photoshop 7.0 wie mach ich das? danke für eure hilfe. lg tessi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Ich nehme an, du möchtest das jepg absoften.
Dazu im Photoshop Bild - Anpassen - Gradationskurfen. Damit kannst du dich spielen, bis es dir passt. Auch mit Helligkeit/Kontrast im gleichen Menü kannst du etwas beitragen.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() @tessi: fühle Dich bitte gesteinigt - weil das ist die allgemein übliche Strafe dafür, dass man seine Anfrage quasi zeitgleich im selben Forum in verschiedenen Bereichen postet!
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=228464
![]() |