![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hab mich gefragt, ob es wohl möglich wäre eine 2,5" Platte ohne Netzteil am USB Anschluß meines Philips LCD zu betreiben. Die Frage ist, liegt genug Spannung an?
Auch der Philips Support konnte meine Anfrage nicht zufriedenstellend beantworten. Der Mitarbeiter meinte, dass der USB Port nicht zum Anschluß von Festplatten gedacht sein und das GAR NICHT funktioniert. Als ich ihn darauf hinwies, dass es mit der 3,5" und Netzteil funkt war er doch überrascht... Also, der langen Rede kurzer Sinn: hat sowas schon mal jemand mit einer 2,5" ohne NT versucht? Ach ja, es geht um dieses Gerät: http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/d...scy=at&slg=DEU |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Auf meinem Satreceiver funktionierts. Wenn ich ein längeres USB Kabel nehme funkts schon nicht mehr. Da hilft wohl nur probieren.
Ich habe diese Festplatte.... http://www.hofer.at/at/html/offers/2867_5698.htm
M.f.G. Karl Geändert von Karl (27.03.2008 um 11:23 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() kommt auch auf die platte drauf an, kann dir niemand beantworten
![]() |
#4 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.07.2006
|
![]() Zitat:
und der DVDR hat diese erkannt und spielt ALLES ab.
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.07.2006
|
![]() [quote=barns;2264366]
Also, der langen Rede kurzer Sinn: hat sowas schon mal jemand mit einer 2,5" ohne NT versucht? Hallo Barns! Ja hab ich, an einem Philips 37PF9830, leider ohne Erfolg. Hab eine alte 30 Gig IBM Platte aus einem ca. 6Jahre alten Dell Notebook in einem exteren Gehäuse. Ohne zusätzliche Stromversorgung hat er verweigert, sobald ich ihm extern Saft gegeben habe hat´s funktioniert. Ich weiß nicht ob Philips an der USB Schnittstelle generell weniger Saft hergibt als manch andere Geräte, oder ob neuere Platten wesentlich weniger Ansprüche stellen, aber mit meiner Konstellation hat´s leider nicht funktioniert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich glaub diese alte IBM Festplatte ist mit der neueren Generation schlecht vergleichbar. Und an einer USB Buchse sollte 500mAh möglich sein. Das ist die Norm.
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2006
|
![]() Ich muß mich auch langsam mit der Idee anfreunden, einen LCD-TV zu kaufen; was kann eine Festplatte an so einem TV? Videos wiedergeben, oder was sonst/was noch...?
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.07.2006
|
![]() Fotos mit einem vernünftigen Kontrast in ordentlicher Größe in Full-HD anschauen.
Kein Vergleich zu einer Foto-Show am Monitor. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Ich für meinen Teil werde die Platte vorwiegend zum Abspielen von Filmen nutzen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |